JohnSheridan
ww-birke
Hallo,
dank der tollen Antworten im Thread https://www.woodworker.de/forum/formel-f-verhaeltniss-zw-breite-hoehe-tiefe-t31125.html habe ich nun eine sehr gute Grundlage für mein neustes Projekt: ein Wii Spielautomat
Der obere und untere Korpus ist je 85 cm hoch. Die Tiefe des unteren Korpus beträgt 37 cm und des oberen 16 cm (wo der TV montiert ist).
Die Materialkosten inkl. Montagematerila bei einer Selbstbaumöbel-Kette betragen 300 Euro, egal welches Dekor, also vom Preis her, voll in Ordnung
Bei der Detailplanung haben sich für mich ein paar Fragen aufgetan:
Der Spielautomat würde in der Umgebung so ausssehen (einmal als Skizze, einmal die aktuelle Umgebung als Foto):
Was meint ihr dazu?
LG
John
dank der tollen Antworten im Thread https://www.woodworker.de/forum/formel-f-verhaeltniss-zw-breite-hoehe-tiefe-t31125.html habe ich nun eine sehr gute Grundlage für mein neustes Projekt: ein Wii Spielautomat
Der obere und untere Korpus ist je 85 cm hoch. Die Tiefe des unteren Korpus beträgt 37 cm und des oberen 16 cm (wo der TV montiert ist).
Die Materialkosten inkl. Montagematerila bei einer Selbstbaumöbel-Kette betragen 300 Euro, egal welches Dekor, also vom Preis her, voll in Ordnung
Bei der Detailplanung haben sich für mich ein paar Fragen aufgetan:
- Welche Farbe soll der Spielautomat haben (weiß wie die Farbe der Wii, oder Ahorn oder Buche, wie die anderen Möbeln im Zimmer)
- Wie soll der TV montiert werden (eine Wandmontage hat den Nachteil, dass man den Spielautomaten nicht so leicht wo anders hinstellen kann)
Alternative Montiorhalterung für Tischmonatge: Protelo.de - Elektronik und Zubehör - Monitorhalter König TVSKNMON100S - Sollen Möbeln die daneben stehen, die gleiche Höhe des unteren Korpus haben, oder soll der untere Korpus den anderen Möbeln angepasst werden?
- Der obere Korpus hat eine Höhe von 85 cm minus 30 cm, wo die Wii steht, bleiben 55 cm Höhe für den TV. Der TV selbst hat eine Höhe von 35 cm, d.h. oben und unten wären je 10 cm Holzpaneel zu sehen. Ist das zu viel oder zu wenig, oder soll der Abstand ungleichmäßig sein? Also unten Bsp. 5cm oben 15 cm
Der Spielautomat würde in der Umgebung so ausssehen (einmal als Skizze, einmal die aktuelle Umgebung als Foto):
Was meint ihr dazu?
LG
John