Hallo,
Ich brauche fachmännischen Rat.
Es geht um eine Truhen-Eckbank für meinen Mini-Balkon.
Habe mir eine Eichen-Holzplatte (92x44) zuschneiden lassen. Sie ist wunderschön. Aber gekostet hat sie höchstgesalzene 89€ damit hab ich nicht gerechnet, ich war so baff, dass ich gar nicht nachgefragt hab, wieso das soooviel kostet.
Ich wünschte, er hätte mich vorab darauf hingewiesen.
Abschleifen und Lasur fehlt auch noch.
Diese Platte soll als Deckel auf ein altes Mini-Hochbeet (HxBxT: 48x86x30) mit einem Stangenscharnier montiert werden.
Wird das stangenscharnier die schwere platte hochgeklappt überhaupt halten?
Ich wollte die Platte nämlich auf den langen Seiten mit 2cm und 12cm überstehen lassen und seitlich mit je 3cm.
Dummerweise habe ich dann komplett vergessen, dass der Balkon keine rechten winkel hat - der Grundriss der sitzfläche entspricht quasi einem ungleichschenkeligen Trapez.
Nun stehe ich vor dem Rätsel, wie ich die winkel für den korrekten Grundriss der Sitzfläche messen kann.
Mit dem Zollstock hab ichs probiert, das ist aber zu ungenau.
Ein Winkelmaß oder ein lasermessgerät hab ich leider nicht.
Eine andere Idee wäre das Brett zu kürzen, damit ich nur für die eine ecke den winkel finden muss. Mindestlänge wäre aber dann immer noch 90cm.
Und der eine winkel ist immer noch unbekannt.
Schade wärs aber, weil das brett so schön ist.
habt ihr andere Lösungsvorschläge?
Bitte helft mir, damit aus meinem projekt doch noch was wird.
Lg
Ich brauche fachmännischen Rat.
Es geht um eine Truhen-Eckbank für meinen Mini-Balkon.
Habe mir eine Eichen-Holzplatte (92x44) zuschneiden lassen. Sie ist wunderschön. Aber gekostet hat sie höchstgesalzene 89€ damit hab ich nicht gerechnet, ich war so baff, dass ich gar nicht nachgefragt hab, wieso das soooviel kostet.
Ich wünschte, er hätte mich vorab darauf hingewiesen.
Abschleifen und Lasur fehlt auch noch.
Diese Platte soll als Deckel auf ein altes Mini-Hochbeet (HxBxT: 48x86x30) mit einem Stangenscharnier montiert werden.
Wird das stangenscharnier die schwere platte hochgeklappt überhaupt halten?
Ich wollte die Platte nämlich auf den langen Seiten mit 2cm und 12cm überstehen lassen und seitlich mit je 3cm.
Dummerweise habe ich dann komplett vergessen, dass der Balkon keine rechten winkel hat - der Grundriss der sitzfläche entspricht quasi einem ungleichschenkeligen Trapez.
Nun stehe ich vor dem Rätsel, wie ich die winkel für den korrekten Grundriss der Sitzfläche messen kann.
Mit dem Zollstock hab ichs probiert, das ist aber zu ungenau.
Ein Winkelmaß oder ein lasermessgerät hab ich leider nicht.
Eine andere Idee wäre das Brett zu kürzen, damit ich nur für die eine ecke den winkel finden muss. Mindestlänge wäre aber dann immer noch 90cm.
Und der eine winkel ist immer noch unbekannt.
Schade wärs aber, weil das brett so schön ist.
habt ihr andere Lösungsvorschläge?
Bitte helft mir, damit aus meinem projekt doch noch was wird.
Lg