Winkelanschlag für Oberfräse

Fellowes

ww-birke
Hallo

ich möchte mir die Metabo OFE 738 zulegen, um Versankosten zu sparen möchte ich mir gleich das nicht ganz billige Zubehörteil "Winkelanschlag" mitbestellen.

Wozu benötigt man diesen Winkelanschlag eigentlich!

Schon mal Danke für die Antworten!

michaelhild

ww-robinie
Ich hab beide Teile. Den Winkelanschlag hab ich bis jetzt einmal benutzt und zwar um eine Führungsnut in eine Schiebetür einzufräsen.
Er ist halt dafür da, um die OF bei Fräsen von schmalen Kanten an großen Platten sicher führen zu können.

Kleine Werbung:
Falls Du Interesse an einem Gebrauchtkauf der Fräse und des Anschlags hast, kannst Du Dich ja melden. Ich gebe beides ab und noch einiges mehr. Fräse habe ich letztes Jahr neu gekauft.

HeldDerLiebe

ww-buche
Hallo Michael

ist jetzt der letzte Metabonjünger bekehrt worden, steigst um auf Festool, ganz so schlecht sind doch die Metabofräsen auch wieder nicht!

HeldDerLiebe

ww-buche
Habs ja immer gesagt, wer es sich leisten kann, kauft Festool, hast du im Lotte gewonnen, und wan kommt eine anständige Säge ins Haus?

HeldDerLiebe

ww-buche
was ich an Festool jämmerlich finde ist die miese Qualität der Boxen, verglichen mit den Metaboxen und Lboxxen!

Georg L.

ww-robinie
was ich an Festool jämmerlich finde ist die miese Qualität der Boxen, verglichen mit den Meta
Warum soll die Qualität mies sein? Die Metaboxen werden genauso von Tanos Hergestellt wie die Festool Systainer. Aber es ist ja leider Mode bei Festool alles mies zu finden und genau das Gleiche bei einer anderen Firma supertoll. Wenn die Systainer wirklich so mies wären warum haben sich wohl unzählige Firmen für sie als Aufbewahrungskoffer für ihre Werkzeuge entschieden?
Ich habe mittlerweile Systainer von etlichen Firmen und die haben alle die gleiche Qualität. "Gute" und "schlechte" Systainer sind mir bisher noch nicht untergekommen.

Und noch was:
Habs ja immer gesagt, wer es sich leisten kann, kauft Festool
Ich habe mir auch die Festool OF 1010 gekauft, ganz einfach deswegen weil sie gegenüber der Konkurrenz von Metabo und Mafell schlicht die billigste war. Mehr konnte ich mir nicht leisten.:emoji_grin:

Oben Unten