Winkelanschlag für RP Sabre 250 gesucht

DozeyDragoN

ww-kastanie
Moin, im Titel steht es ja schon. RP bietet ja einen an, der soll aber bei der 250 (laut Schulte) je nach Verwendungszweck etwas zu groß sein. Was meinen die wohl damit? Hat jemand den im Einsatz? Oder einen anderen, spielfreien, den er empfehlen kann?

Dank im Voraus!
Jan

willyy

ww-robinie
ich versteh die Frage nicht. Hast Du eine Sabre 250 und was stört Dich dann konkret am Anschlag ?
Kann ein Anschlag zu groß sein ? Im Zweifel ist der immer zu klein. Wo soll da Spiel sein?
Wer meint was damit?

Sire Toby

ww-robinie
Er ist lt. Beschreibung für die größeren Modelle gedacht, die wahrscheinlich einen größeren Tisch haben. Also wird er wahrscheinlich von den Führungen her passen und hinten überstehen.
Grüße und schönen Sonntag, Tobias

Edit: die Frage von @willyy verstehe ich so: welches Problem soll gelöst werden?
Und ist der teure Anschlag dafür die richtige Lösung?

dsdommi

ww-robinie
Hast du den Original Anschlag richtig eingestellt? Spielfrei ist meiner schon.
Anderes dafür nicht so toll :emoji_slight_smile:

DozeyDragoN

ww-kastanie
Besten Dank schon mal!
der von Vevor sieht brauchbar aus, auch wenn mir der fast noch zu lang ist. Lässt der sich nur auf vorgegebenen Winkeln arretieren? Stopblock ist natürlich schon gut.

Grüße, Jan

Mues_Lee

ww-robinie
Ich hab den Vevor auch, bin nicht so überzeugt. Wenn der nicht auf voller Länge eingeschoben ist etwas wackelig. Gibt ja auch original Incra und Derivate aus Fernost, kosten aber das dreifache.

Winkel lassen sich frei einstellen, die Messingschraube ist nur für die Standard-Winkel wie 30°, 45° etc.

Oben Unten