MTrp
ww-robinie
Angeregt durch den Nachbar-Thread würde ich gerne wissen: Wer von Euch verwendet einen Trennständer für den Winkelschleifer? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen? Oder haltet Ihr eine kleine Metall-Bandsäge oder eine Metall-Kappsäge für eine bessere Alternative? Auch hier wäre ich für Erfahrungswerte dankbar.
Mir geht es darum gelegentlich Gewindestangen/Profile/Schrauben schnell, rechtwinkelig und möglichst sicher ablängen zu können. Die handgeführte Flex ist hierfür nicht gerade ideal. Daher trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken …
Mir geht es darum gelegentlich Gewindestangen/Profile/Schrauben schnell, rechtwinkelig und möglichst sicher ablängen zu können. Die handgeführte Flex ist hierfür nicht gerade ideal. Daher trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken …
- … einen Trennständer zu kaufen: Was ich online auf die Schnelle gefunden habe, hat aber wenig überzeugend gewirkt.
- … oder einen Trennständer selber zu bauen: Welche Bauanleitung ich da meine, ist vermutlich manchen hier bekannt.
- … oder überhaupt eine kleine, mobile Stationärmaschine (Metall-Kapp- oder -Band-Säge) für die genannten Einsatzzwecke zu kaufen.