Winkelschließblech für Zimmertür gesucht

miyagi83

ww-pappel
Hallo liebe Woodworker,

nach langem Suchen im Netz habe ich es langsam aufgegeben noch das passende Winkelschließblech für eine Zimmertür zu finden.

Daher seid ihr meine letzte Hoffnung.

Es geht um ein Winkelschließblech wie im Anhang dargestellt: 190 mm lang, aber Abstand zwischen den Ausstanzungen muss 29 mm betragen.

Die Variante mit einem Abstand von 50 mm zwischen den Ausstanzungen findet man massenhaft, passt aber eben nicht zur Zarge/zum Schloss. Die Bohrungen zur Befestigung sind bei diesen Produkten gegenüber der Zarge auch leicht versetzt.

Wo bekomme ich ein solches Winkelschließblech her? Wonach muss ich suchen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Anhänge

• 142478-1~2.png
    142478-1~2.png
    25,5 KB · Aufrufe: 19

magmog

ww-robinie
Guuden,

gehe einfach auf die Bildsuche im Netz. Da gibt es genügend längere.
Der Zwischensteg kann nachgefeilt werden, oder ein Schließblechzacker beißt ein paar mal zu.

miyagi83

ww-pappel
Ja, es gibt genug längere, aber eben nicht mit dem kürzeren Abstand zwischen den Stanzungen. Die Bildersuche habe ich schon intensiv bemüht, auch bei eBay Kleinanzeigen etc. geschaut ob es eventuell da was gibt.

Klar, wenn ich nichts finde werde ich wohl selbst mit dem Dremel nacharbeiten. Es sieht dann aber eben auch so aus, da es wie gesagt auch die Bohrungen betrifft und der 20 mm Schenkel ist auch 1-2 mm zu kurz.

Es wundert mich nur das ich nichts passendes finde, dass muss ja mal industriell in größeren Mengen so produziert worden sein und ganz alt ist die Holzzarge auch nicht.

Oben Unten