Wo bekommt man hier in Düren noch vernünftiges Holz her?

Elektroelo

ww-kastanie
Hab noch eine Frage an Euch.
Ich komme aus der nähe von Düren und such hier, außer den Baumärkten, eine Holzhandlung in der ich für meine Projekte diverse Holzarten in kleinen Mengen kaufen kann. Oft sehe ich irgendwo Sachen die ich mir gerne bauen möchte, doch leider finde ich hier keinen Händler bei dem ich dann das passende Holz kaufen kann.
Z.B. wollte ich unsere Küche mit neuen Türen ausstatten und sucht hierfür Buchenholz, leider konnte der Tischler in der Nähe mir nichts anbieten und auch nicht genau sagen wo ich welches bekommen kann. Somit bin ich immer wieder auf das Leimholz der umliegenden Baumärkte angewiesen. Gerne würde ich aber auch mal andere Holzsorten verwenden, Kirsche, Walnuß, Esche oder sonstige Sorten, aber nicht unbedingt Leimholz.
Wer kann mir hierbei weiter helfen?

Danke
Wolfgang

Sägenbremser

ww-robinie
Hallo Wolfgang
in Euskirchen Fa. Bünder, in Bonn-Beul Berthold, in Köln Theo. Schumacher und Karl Kohl. Gibt noch
sehr viel mehr in der Region, aber bei den genannten Händlern wirst du auch als "Nichtprofi" ernst
genommen denke ich. Liebe Grüsse aus Köln,Harald.

ted83

ww-eiche
Auja, Karl Kohl in Köln ist toll!

Da war ich auch schon ein paar mal - hatte ich letztes Jahr gegoogelt, als ich Furnier suchte (cooles Lager, Augenweide für Laien...)
Schöne Auswahl diverser Schnitthölzer, die Leute waren sehr nett, hilfsbereit und nahmen sich Zeit. Auch für den kleinen Privatkunden wie mich...
Richtig schön old school der Laden - sieht aus wie schon immer da gewesen... :emoji_slight_smile:

Würd ich mal hinfahren...

Viele Grüße,
Torsten.

PS: Keine Werbung, nicht verwandt oder verschwägert - nur Kunde und zufrieden... :emoji_slight_smile:
PPS: Haben auch immer ein paar Stapel Pollmeier-Buche da.

Elektroelo

ww-kastanie
Danke fuer die Infos, dann werde ich demnächst mal dort vorbei fahren und mir den Laden einmal ansehen. Freue mich schon drauf, leider ist der direkt am Rhein unten, muss daher durch die Innenstadt fahren, das dauert. Da ich in Marsdorf arbeite ist der Weg nicht ganz soweit, nur leider haben diese Geschaefte meistens bis 17 Uhr geoeffnet und ich bin bis 16 Uhr auf der Arbeit. Na ja zum Glueck haben wir Gleitzeit, werde dann mal frueher gehen muessen.

Gruss
Wolfgang

erftrunner

ww-ahorn
Kohl Köln, warum hat mir das keiner früher gesagt. :emoji_wink:
Arbeite seit ca. einem Jahr fast nebenan bei einem Maschinenbauer.

Gruß Peter

Sägenbremser

ww-robinie
Hallo Wolfgang
dann vergiss bloss nicht den Anhänger mitzunehmen und viele Scheine, für das ganze schöne
Holz das du da finden wirst.:emoji_slight_smile:
Liebe Grüsse aus Köln,Harald

Hat du den gefragt, Peter :emoji_slight_smile:

Oben Unten