Wo bekommt man solche Paneele aus den 90er Jahren noch her?

Binfordtools

ww-kastanie
Wo bekommt man solche Paneele aus den 90er Jahren noch her?
Siehe Anhang. Die gleiche Schei..wie mit Fliesen...wehe du kaufst nicht genug davon...
Sind Deckenpaneele!

Anhänge

• Edelholzpanele_flur.jpg
    Edelholzpanele_flur.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 244

odul

ww-robinie
Selbst wenn jemand ein paar Pakete in der Ecke hätte:emoji_open_mouth:b die farblich passen würden?

In so Fällen:
Wenn in mehreren Räumen verbaut, aus einem ausbauen, neue Paneele rein und mit den ausgebauteten die anderen Räumen ausbessern.
Wenn ein Raum, evtl. die erste und letzte Reihe durch andersfarbige ersetzen und die ausgebauten wieder zur Reparatur benutzen. Die Idee finde ich selber nicht so dolle. Aber vielleicht fällt einem noch was anderes in der Richtung ein.

Time_to_wonder

ww-robinie
Die Dinger sind doch weiß lackiert. Mit ein wenig Geschick, einer Oberfräse und einem Fräser, der „17 mm Rundkante“ kann sowie einem Topf weißer Acrylfarbe kann man das doch bestimmt aus einigermaßen gut sortierten Brettern nachbilden.

PS: Das „Edelholz“ Buche… Auch in den 90ern hat man schon viel Blödsinn auf die Packungen geschrieben.

brubu

ww-robinie
Hallo
Zuerst müsste man die Menge wissen und besonders den Radius der Rundkante. Der dürfte das grösste Problem sein. Bei den bestehenden Paneelen wird die Längskante ummantelt sein oder nachträglich im Softformingverfahren angeleimt. Das wäre mit Massivholzkanten machbar.
Quer sieht es schlechter aus da die Kante mehr auffällt aber damit liesse sich wohl leben.
Je kleiner der Radius umso besser, ich befürchte der hat 6-10mm.
Bretter in Buche massiv und 300mm breit sehe ich nicht. Die Oberfläche wird zur Beizübung wenn es halbwegs passen soll.
Gruss brubu

SteffenH

ww-robinie
Welche Farbe haben denn die zu ergänzenden Paneele, Buche gedämpft, Buche gedämpft weiß lasiert, oder weiß deckend?

Oben Unten