Wo: Hochwertige Plattenwerkstoffe kaufen

bikemaniac

ww-kirsche
Hallo,

Ich suche eine Stelle wo man Plattenwerkstoffe (zB Multiplex, Pappelsperrholz, Tischlerplatten usw) privat kaufen kann. Die Platten müssen flach und eben sein, also kein Schüsseln, Verdrehen usw. Egal wo in Deutschland (oder evt Nachbarländer). PS: Plattenwerkstoffe aus dem Baumarkt (Bauhaus, Obi, Hornbach und co) sind nicht gut genug.

Lucas

Time_to_wonder

ww-robinie
Weiss ich noch nicht. Ich will einfach ein kleines Lager für die Zukunft.
Find ich irgendwie seltsam.

Qualitätsanforderungen ergeben sich doch immer aus dem konkreten Vorhaben.

Und wenn ein Material zum Schüsseln neigt, muss das konstruktiv aufgefangen werden.

Jetzt auf Verdacht hochwertigste Platten kaufen, die sich dann bei Dir krumsstehen - for what bitteschön?

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja die Lagerung ist bei Sperrhölzern das A und O.
Vor Jahren mal zwei Platten bestellt die recht gerade sein sollten und das bei der Bestellung auch so kommuniziert. Geliefert wurden zwei "Geländemodelle" also nicht nur einfach rund sondern in beide Richtungen und in Längs sogar doppelt. Nach Beschwerde zwei neue geliefert bekommen. Die alten sollte ich behalten. Sind dann im Plattenstapel meines Arbeitgebers immer weiter nach unten gewandert. War sicher 1 Jahr + als ich die wieder in der Hand hatte: sauber gerade ohne eine Welle. Wir haben dann eine runde Thekenverkleidung für eine Arztpraxis daraus gebaut.
Du gibst als Ort Kopenhagen an. Ist ja keine Kleinstadt. Bin mir sicher, das es auch dort Plattenhändler/ Holzhändler gibt. Deren Lieferanten werden zum Teil die gleichen sein wie hier 800-900 km südlich. Würde mich also vor Ort umschauen.

Oben Unten