wo in Sueddeutschland gibts gute Woodworkingzeuggeschaefte ?

mijki

ww-buche
Gruess aich

Ich bin aus der Ukraine und komm in ein paar Wochen ( wart noch aufs Visum ) nach Deutschland um mir ein VW Bus zu kaufen .

Gleichzeitig moecht ich auch etwas von Holzbearbeitung Geraetschafft ( elektro/hand) anzukaufen . Denn hier bei uns gibt wenig von Deutschem Qualitetwerkzeug, und wenn schonn dann ist es sehr ueberteuert ...

Meine Frage ist folgende / Wo kann man in Sueddeutschland gute Sachen finden ? Ich mein Geschaefte , Spezialgeschaefte ? In den Baumarkten werd ich auch wohl schauen , aber , naja Ihr wisst schon ...:emoji_slight_smile:

danke

mfg/ Mykola

ps - ach so wer zufaellig sein VW T4 oder T5 in gutem Zuschtand verkaufen moechte dann nur Bescheid sagen ! :emoji_wink:

servus

jotwin

ww-ahorn
Hallo Mykola,

in München, in der Haager Str. 9 gibts ein Ladengeschäft der Firma Dictum (Startseite | DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug), die sehr hochwertige Werkzeuge verkaufen.
Sowohl Handwerkzeuge als auch Elektro (Mafell, Festool, Bosch blau).

War da letztes Wochenende als Teilnehmer eines Holzkurses, sehr schöner Laden.

Gruß
Jo

Manfred1955

ww-robinie
Wo genau suchst du denn in Süddeutschland?
Im Bereich Augsburg / Landsberg / Memmingen kenne ich viele gute Geschäfte.
Also, wo genau.

Grüße
Manfred

mijki

ww-buche
jotwin

Manfred1955

Danke !

Ich hab halt Kumpels in Muenchen, Regensburg und weiteren benachbarten Staedten . Also es ist so - werde wahrscheinlisch viel herumreisen , um mir die per Internet augefallene Bullis anzuschauen/probefahren ... dann wenn ich Zeit habe wuerde dort (wo ich mich gerade aufhalten werde) auch ein par Holzwerkzeuggeschaefte aufsuchen .

Der Hacken dabei ist - Zollsteuerfrei darf man als Ukrainer ins Land bis 50 Kg. Gepaeck einfuehren , und bis zue 1000 euro Gesammtwert / alles was drueber ist muss man drauf Fett Steuer rechnen / oder bissel vom Schmiergeld enruecken:emoji_wink:

Manfred1955

ww-robinie
Hallo

wenn du auf der Autobahn von München nach Augsburg unterwegs bist, dann gibt es nahe bei der Autobahnausfahrt den "Schrauben Lutz"
Der hat alles, was das Herz begehrt. Zu vernünftigen Preisen.

Grüße
Manfred

MZeiler

ww-buche
Wenn du von München nach Regensburg fährst .. dann fährst du die B299 lang und dann kommst du in Rottenburg bei Gerschwitz vorbei ... (Festool)

mijki

ww-buche
Danke Jungs ! :emoji_slight_smile:

Eee ,mitm Sueddeutschland meinte ich eigenrtlisch den ganzen unteren Suedlischen Teil Deutschlands ...

Es kann durchaus passieren dass ich sogar bis nach Franfurt am Mein fahren werde um mir den einen oder anderen Bus anzuschauen !!!

Hab absichtlisch fuer diesen Zweck ein Navigeraet angeschafft ( 70 euro ) also einen Strassenamen oder sogar Hausnummer von dem Geschaeft zu wissen waer jetzt echt toll !

im Suedteil des Landes also ...

*Was das Herz begehrt* ist noch *softy* gesagt :emoji_grin:

danke !:emoji_slight_smile:

Oben Unten