Wo kann man solche Zwingen kaufen

blues

ww-esche
Hallo Ihr Lieben,

auch wenn Paul Sellers, und die Art wie er arbeitet und lehrt, nicht Jedem bekannt ist, suche ich nach der Art Zwingen, die er in seinen Videos und in seinen Klassen und Vorführungen verwendet.

Es handelt sich um günstige Alu Zwingen,die wie Rohrzwingen arbeiten. Sicher nicht gedacht um 5 cm Buche/Eichenbohlen auf Breite zu verleimen, aber für 99 % meiner Zwecke sicher ausreichender Pressdruck.

Weiß jemand wo man die in Deutschland bestellen kann, weil ich habe sie ausschliesslich in England gefunden. (Die Korpuszwingen von Bessey/Juuma kenne ich bereits. Da ich 8 Stück für meine Zwecke benötige, sind mir die jetzt zu teuer)

Buy Axminster Aluminium Sash Cramps from Axminster, fast delivery for the UK

Vielen Dank für den Tipp,

Gruß Andi

michaelhild

ww-robinie
Wenn ich die Preise bei Dick sehe, bestell doch einfach bei Axminster.

Schneller liefern als Dick tuen die Engländer alle mal und billiger ist es auch. Scheinen ja soger (optisch) die gleichen Produkte zu sein.

blues

ww-esche
Hallo,

Paul hat 100 erte von diesen Billigzwingen (ich nenn sie mal so) in seinen Kursen , und verwendet Sie selber auch. Wie gesagt, nix um Dachstühle und Eichenbohlen dicht zu zwingen. Aber Plattenbau behaupte ich mal "locker".......

Aber das man in D 54,50 für eine 900 mm Zwinge zahlt und in England 10,- €

Was läuft hier schief in D ?

Gruß Andi

Nikem

ww-birnbaum
Ich habe auch schon mehrmals bei Axminster bestellt und war mit der Lieferung nach Deutschland immer sehr zufrieden. Es hat bisher mindestens 2 und maximal 5 Tage gedauert.

:emoji_slight_smile:

Nikem

ww-birnbaum
Hallo,

Paul hat 100 erte von diesen Billigzwingen (ich nenn sie mal so) in seinen Kursen , und verwendet Sie selber auch. Wie gesagt, nix um Dachstühle und Eichenbohlen dicht zu zwingen. Aber Plattenbau behaupte ich mal "locker".......

Aber das man in D 54,50 für eine 900 mm Zwinge zahlt und in England 10,- €

Was läuft hier schief in D ?

Gruß Andi

Na ja vielleicht ist das einfach Mischkalkulation. Etwas was in Deutschland kein andrer anbietet würde ich selber auch teuer machen, wenns mein Geschäft wäre :emoji_slight_smile:. Dafür kann ich dann andres auch zu niedriger Marge verkaufen wenn der Wettbewerb hart ist.

v8yunkie

ww-robinie
Sash clamps

Ich hatte auch mal versucht, genau die zu bekommen, die P. Sellers verwendet...
in der englischen Bucht HIER..

Problem war, daß die rund 32 Pfund nur für das Shipping von 4 dieser Klemmen wollten. Die Dinger sind halt groß (ich wollte die 1120mm langen). Ob das bei Axminster billiger ist, ist die Frage...die rechnen nach Gewicht ab.

Eventuell wäre es interessant, gemeinsam zu bestellen, da die bei Axminster Staffelpreise haben.

Ich habe jetzt mal per Mail angefragt, was 4 bzw. 8 Stück Versand nach good ole Germany kosten würden

Gruß,
Thomas

blues

ww-esche
Hallo Thomas,

vielen Dank. Genau das hat mich auch abgeschreckt, Aber vielleicht können wir uns ja zusammentun. Ich würde auch 4 Lange nehmen.

Lass uns wissen was Axminster antwortet.

@ Pedder: Möbel habe ich nur sehr wenige bis jetzt gesehen und gefunden. Die grauen Werkstattmöbel und ein paar Stühle.

Ich habe mich bei Woodworking Masterclass "Free" angemeldet. Ich mag die Videos. Er beschreibt sie ruhig und genau. Ein voller "Hand"-werker eben.

@ Micha Die Bank ist sicher gut. Mittlerweile denke ich das das Thema "Bank" überbewertet und falsch bewertet wird, von Manchen. Es geht ums arbeiten und nicht ums streicheln eines Mahagoni Möbels.....

Und wie schonmal schrieb, nach 5 Jahren gibt die Bank noch wunderbar 2 Tage warm :emoji_grin:

v8yunkie

ww-robinie
Cramps von Axminster

Hallo,
hier die Antwort von Axminster:

Thank you for your enquiry regarding 4 x part number 400079 currently priced at £43.58. The shipping charge for this will be £14.95 GBP, making the total order amount £58.53 GBP.

Regarding 8 x part number 400079 currently priced at £87.17, the shipping charge for this will be £18.00 GBP, making the total order amount £105.17 GBP.

If you wish to go ahead and place either order on the internet the shipping charges will be added automatically.

Geht eigentlich.... auf jeden Fall billiger als aus der Bucht.

Gruß,
Thomas

blues

ww-esche
Hallo,

ich kenne Rohrzwingen. Allerdings muss ich da noch 3/4 Zoll Rohre mit Gewinden versehen. Sie sind schwer und unhandlich. Die Alu Zwingen sind gerade und können auch mal in einen Schraubstock gespannt werden. Und sie sind leicht.

Das mit dem Brett, naja, nicht so mein Fall

@ Thomas

8 Zwingen für ca. 100,- € das ist doch ein Wort oder ?

Das einzige was ich denke ich passiert, man sieht es auch in manch Video von Paul Sellers, das die Plastikkappen von den kleinen Spannhebeln abfallen. Er hat glaube ich dann Mutter drauf gedreht.

Wie gesagt, zum verzwingen von grobem Material sind die wahrscheinlich nicht geeignet.

pedder

ww-robinie
Hallo Andi,

brauchst Du wirklich noch mehr billige Zwingen? Für 100 € bekommt man auch schon gute. Nicht 8 aber 2-3.

Die, die Du hast, muss man nicht senkrecht stellen zum Verleimen, sondern kann auch einen Winkel von 10° oder so nehmen. Das macht das Handling leichter und es bringt nicht so einseitig Druck auf das Spanngut.

Liebe Grüße
Pedder

Sollte man, wenn man wissen will, wie man Möbel baut und welches Werkzeug man dafür benötigt, sich nicht einen Lehrer suchen, der das aus eigener Erfahrung weiß?

Wenn PS Möbel baut, ist er natürlich der richtige. Vielleicht endlich der, der mit billigen Werkzeugen tolle Möbel baut. Das wäre mein persönlicher Missing Link. Allein der glaube fehlt mir. Jemand der sich so intensiv und ausgiebig präsentiert, würde doch ein tolles Möbel ständig zeigen, oder?

v8yunkie

ww-robinie
Zwingen

Hallo Uwe,
auch interessant... käme mal auf einen Versuch an. Hast Du bei dem Anbieter schon mal was bestellt. Die Website macht mich ein wenig skeptisch... teilweise sehr teuer und sehr kurze wenn nicht fehlende Produktbeschreibung.

Der Preis für die Zwinge wäre OK... wenn die Qualität stimmt.

Gruß,
Thomas

blues

ww-esche
Hallo Uwe,

hab ich´s doch gewusst das man sowas auch in Deutschland bekommt.

Das mit dem 2 Meter Rohr ist eine super Idee. weil eine Schneidkluppe habe ich nicht.

Die Rohrzwingen bringen wahrscheinlich mehr Druck, denke ich.

Gruß Andi

elidor

ww-kirsche
Die mit dem 3/4" Rohr sind halt schon sehr vielseitig, weil du einfach ein längeres Rohr reinschrauben kannst.
Vom Pressdruck sind sie sicher besser wie Zwingen (und ich hab gute alte und Bessey) weil sie eine Kurbel zum festziehen haben und eben nur 3 cm neben dem Rohr angreifen und sich dadurch fast nicht durchbiegen.
Da ich nicht so viel Platz habe stelle ich gerne die frisch verleimte Platte ins Eck. Bei normalen Zwingen ist mir schon passiert, das sie sich beim tragen verdrehen.
Mein Sortiment: 4x50cm, 4x75cm, 4x100cm, 4x150cm, 2x300cm, und 4x200 als Rohr zum umschrauben.
Bin total zufrieden damit und kann sie nur jedem empfehlen.

lg elidor

fleischjunGe

ww-birke
Oben Unten