Wo Motor neu wickeln lassen

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Nachdem ich Ende Januar einen defekten Elektromotor hier zum "Wickler" gebracht hatte und der wegen hoher Auslastung erst in ca. 6 Wochen fertig sein sollte und nun 6 Monate rum sind und das Ding immer noch nicht repariert, suche ich einen anderen zuverlässigen Motorwickler/Reparateur. Versand wäre für mich kein Problem.
Und nein, ich möchte KEINEN neuen Motor kaufen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit so einer Firma?
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.036
Ort
29549 Bad Bevensen
Um welche Gegend geht es? Wir haben hier bei uns in 15 min. Entfernung eine super Firma. Schnell, gut und mit angemessenen Preisen.
Gruß Eckard
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
@magmog
Nähe Mönchengladbach wäre ich.
Aber ich versende den Motor auch, daran soll es nicht scheitern. Haste mir mal den Namen der Fa.?
 
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
117
Ort
Mönchengladbach
..Nachdem ich Ende Januar einen defekten Elektromotor hier zum "Wickler" gebracht hatte und der wegen hoher Auslastung erst in ca. 6 Wochen fertig sein sollte und nun 6 Monate rum sind und das Ding immer noch nicht repariert, ..
@Martin45: Ober? Bei denen hatte ich meinen Multimaster zur Reparatur gegeben (die waren ja mal Fein-Vertragswerkstatt), sollte etwa 10 Tage dauern, hat dann 7 Wochen gebraucht - für den Tausch vom Kondensator.. Die machen bevorzugt jetzt andere Dinge :emoji_frowning2:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.916
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wohne hier in einem Städtedreick 3er größerer Städte. In jeder hat es mindestens einen E Motoreninstandsetzer.
Für MG liefert google über 10 Ergebnisse.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Danke für eure Hilfe. Da werde ich sicher fündig.
@carsten
Hast du die "10" Mal durchtelefoniert?
Davon existieren vielleicht 1-3. Der Rest ist pleite, geschlossen, in Rente, verstorben...
Und ich wollte zur Abwechslung jetzt mal eine zuverlässige Fa.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.875
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich lasse meine bei Hunold in Lippstadt wickeln. Zuverlässig und preislich absolut akzeptabel.
(Hab letztens für einen 1kW Dahlander 135 Euro bezahlt. Hat 2 Tage gedauert).
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Das klingt auch gut. Danke.
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Um das hier mal zu Ende zu bringen. Nach einem weiteren Besuch beim Wickler und danach mehr Schwung in der Sache und einer weiteren kürzeren Vertröstung habe ich den neu gewickelt Motor dann endlich vor ein paar Wochen abgeholt. Nervig, aber immerhin ist es jetzt vollbracht.
Danke hier nochmal. Das nächste Mal werde ich wohl woanders hin gehen.
 
Oben Unten