wo verkaufe ich holz?

bjjbob

ww-pappel
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
3
hallo,
ich habe einen holzboden entfernt und mir wurde gesagt, dass man das holz abschleifen und wieder verwenden kann. es waren knapp 40 qm. nun meine frage, gibt es eine Seite auf der man soetwas anbieten kann? ist ebay geeignet? was kostet sowas? das holz befindet sich in berlin. bitte vergebt meine leyenhaftigkeit, aber ich dachte ich frag einfach mal...

frohe weihnachten allerseits!
bob
 

Anhänge

  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 336

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Bei eBay reinstellen an Selbstabholer.
Aber erwarte dir halt nicht zu viel. Auch wenn es für einen kleinen Betrag weggeht, musst du es immerhin nicht mehr entsorgen, was dich ja auch Zeit und Geld kosten würde.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... ich würde mal nach "Gebrauchten Baustoffen" und "Berlin" googeln. Es gibt einige Firmen, die mit sowas handeln - bei Restaurierungen und oder Instandsetzungen im Bereich Denkmalschutz KANN so was recht gesucht sein. Wenn dort kein Interesse besteht, bleibt immer noch die Bucht.

Andreas
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.684
Ort
Dortmund
Würd ich bei Ebay einstellen. Wie schon geschrieben, erwarte keinen Geldregen, aber mit etwas Glück könnten 100 Euro drin sein. Vor allem bist du das Zeug schnell los.
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.849
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

schaue Dich auf dem Markt der "Historischen Baustoffe" oder "Gebrauchten Baustoffe" um. Dort werden manchmal erstaunlich hohe Preise erzielt. Verkaufen kann man das Zeug sicher auch in der Bucht.
Auf welchem Wege auch immer, bei der Anzeige solltest Du jedoch auf die Verwendung von Großbuchstaben achten. Alles klein schreiben zeugt nicht gerade von Achtung seinem Gegenüber.

Rafikus
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.256
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo, schaue Dich auf dem Markt der Historischen Baustoffe oder Gebrauchten Baustoffe um. Dort werden manchmal erstaunlich hohe Preise erzielt. Verkaufen kann man das Zeug sicher auch in der Bucht.
Dazu müssten die paar schmalen Bodenbretter aber ca. 100 Jahre älter sein, oder glaubst du, dass Fichtenbretter aus den 80ern als historische Baustoffe durchgehen???
Die paar Bretter sind eindeutig Altholz, wenn jemand die abholt isses gut, wenn du noch 20 € dafür bekommst, isses schon sehr gut!
...solltest Du jedoch auf die Verwendung von Großbuchstaben achten. Alles klein schreiben zeugt nicht gerade von Achtung seinem Gegenüber.
Jau, genau, sowas lesen nervt einfach...
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.950
Alter
57
Ort
Wadersloh
Den Markt der historischen Baustoffe hab ich schon öfters zu kontaktieren versucht - die wollten nie etwas haben. Seitdem wandert alles in den Ofen.

Gleiches ist würde diesem 3-Schicht? Parkett widerfahren. Mehr ist es nicht wert..

Grüße
Uli
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.849
Ort
Ruhrgebiet
Als ich meine Antwort schrieb, beachtete ich das Foto gar nicht und ging doch tatsächlich von alten Dielen aus.
In diesem Fall würde ich nun aber sagen: in die Bucht ab 1,00 Euro setzen und freuen, wenn die Jemand abholt. Dabei vernünftige Bilder mit einem Fotoapparat machen und den Zustand der Nut und Feder genau beschreiben. Sonst: Brennholz.

rafikus
 

bjjbob

ww-pappel
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
3
Danke fuer die vielen Antworten.
Mir wurde nun gesagt es sei ein Buchenparkett Staerke 2cm mit Nut und Feder(?). Auf der Rueckseite steht: BOG/Beech 13 Junckers Industriers A/S Made in Denmark 6121090804.
(sorry ich bin laie. bei mir holz=holz)
Es waren mal ca.40 qm, ein paar Bretter sind kaputt gegangen...

Plan war es Leuten zu geben, die sich kein Holz leisten koennen, zum verfeuern (heizen). Aber man sagte mir, ich koennte es auch verkaufen. Dann koennte ich ihnen auch Feuerholz kaufen und sie muessten nicht den lack verbrennen. und so haette noch Jemand was von dem Parkett. Reich wollte ich damit nicht werden. Aber trotzdem das Maximum rausholen :emoji_wink:

LG und danke fuer die Hilfe
 
Oben Unten