Wo zu halbwegs fairen Preisen zahlreiche Tackernägel + Klammern in Kleinmengen erwerben?

Metalla

ww-birke
Moin!

Ich hab nun 6 gebrauchte Nagler/Klammerer erworben.

Die üblichen Packungsgrößen sind für meinen Bedarf fast absurd groß. Es dürfte über 1000 mögliche Größen+Arten geben.
Je Gerät würde ich gern 1-4 unterschiedliche "Befestigungsmittel" erwerben - was teils nicht mal viel der möglichen Bandbreite wäre...

Bei Ebay sehe ich 1-2 Händler - finde die aber ganz schön unverschämt. Wir reden hier dann nicht vom 2-4fachen sondern gernst vom 10fachen Preis...
(ja - mir sind marktwirtschaftliche Prinzipien teilweise bekannt :emoji_wink:)

Jemand nen Tipp/Vorschlag?
Bin durchaus bereit für zB 150-200€ zu bestellen - solange es nur einigermaßen angemessen bepreist wär...

Zuletzt bearbeitet:

PurplePony

ww-robinie
Hilf mir, du hast 6 Verschiedene Geräte, findest aber die Verkaufsgrößen der Mengen je Verpackung zu groß?
Jetzt willst du pro Gerät (6) verschiedene Nagel/Klammerlängen (bis zu 4) haben.
6x4 = 24 Nageltypen?

Mein Tipp: Verkaufe von deinen 6 Geräten 5 und kaufe für ein Gerät 4 Verschiedene Längen.

Metalla

ww-birke
Ein Ankernagler z.B. verschießt VÖLLIG andere Mittel als ein Brad-Nagler, als ein Pin-Nagler, dann gibt es Dachpappnagler... und sicher 10 weitere GeräteGattungen, dazu andere MagazinArten, Neigungen, Bindearten, Kopfformen und ganz besonders interessant Schaftformen
glatt-geharzt-gerillt-gewendelt
Dann kommen die Klammerer...
Dann kommen MINDESTENS 3 verschiedene Materialien besonders wg. Korrosionsklassen

Gäbe es solch ein "Wundergerät" (was technisch absolut unmöglich ist) hätte ich das sehr gern erworben und würde nun die gleiche Frage dennoch stellen müssen

Ich möchte derzeit ETWA 8-12 Typen erwerben - dabei ist LÄNGE nur eines von zig. Kriterien.
Es gibt Packungen die kosten 400€ zB weil Edelstahl 90mm lang-gerillt

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten