Wofür ist dieses „Knopfloch“?

Bauwas

ww-robinie
Hallo Ihr !
Ich habe mal wieder eine (eigentlich total unwichtige, aber sie geht mir nicht aus dem Sinn) Frage:
Wir haben neue Arbeits-Hosen bekommen und an der Latztasche vorne ist so ein Knopfloch,

und nun fragen wir uns schon die ganze Zeit, was sich der Hersteller dabei denkt, und wozu dieses Loch gut sein soll..
Hat irgendeiner von euch eine sinnweisende Antwort auf diese Frage?
e383553f-5abe-4c2a-895d-da029b6f9101-jpeg.156896

Anhänge

• E383553F-5ABE-4C2A-895D-DA029B6F9101.jpeg
    E383553F-5ABE-4C2A-895D-DA029B6F9101.jpeg
    349,5 KB · Aufrufe: 499

wostok

ww-eiche
Hallo Bauwas,
wenn dein Bleistift kurz geworden ist, kannst du den da reinstecken und auch wieder raus nehmen. Wenn du den oben reinsteckst kommst du eventuell nicht mehr gut dran.

Es grüßt Johannes
Das ist ja schlau, cool!
Mit Bleistiften in Arbeitshosen habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Irgendwann macht es immer *Knack*.
Hinter dem Ohr sind sie einigermaßen sicher, aber manchmal vergesse ich, das da noch einer klemmt :emoji_grin:

PrimaNoctis

ww-robinie

schrauber-at-work

ww-robinie

ger-247

ww-robinie

wostok

ww-eiche
Liegt wohl an den Bleistiften. Bei "billigen" kommt das vor, ich habe eigentlich immer Faber Castell in der Arbeitshose, da passiert das nicht.
Gibt so praktische mit Deckel der nen Spitzer drin hat, die sind sehr praktisch.

https://www.faber-castell.de/produkte/PerfekterBleistiftIImiteingebautemSpitzerschwarz/182999

Gruß SAW
Das sieht gut aus.
Ich kaufe immer mittel-teure Bleistifte. Nicht das ganz gute Zeug.
Ein Spitzer ist auch immer weg, wenn ich einen brauche. Und ein guter Spitzer ist Gold wert. Hat da jemand zufällig einen Tipp für ein qualitativ hochwertiges (mit haltbaren Messern) Gerät (auch gerne stationär)?

schrauber-at-work

ww-robinie
Ein Spitzer ist auch immer weg, wenn ich einen brauche. Und ein guter Spitzer ist Gold wert. Hat da jemand zufällig einen Tipp für ein qualitativ hochwertiges (mit haltbaren Messern)
Kauf Dir so ein Teil von oben. Erstens: immer am Mann, zweitens: funktioniert auch ohne zweites Knopfloch an der Latzhose, drittens: Immer am Mann, viertens: funktioniert top, fünftens: hält gut, sechstes: Bleistift passt fast jeder andere auch (OK Zimmermannsbleistift ist raus).

Gruß SAW

P.S. Der die bisher immer irgendwie als Werbegeschenk oder bei Seminaren bekommen hat. Habe etliche.

ger-247

ww-robinie
Anspitzer gibt es bei uns im Haus nur noch von KUM. Gibt es von einfach bis hin zur Luxusversion für den Berliner Hipster.:emoji_grin:
Die Qualität ist einfach gut. Nachschärfen ist in der Regel auch kein Problem, wenn man nicht gerade Wurstfinger hat.
In irgendeiner Werkzeugkiste habe ich noch eine andere Stiftverlängerung. Die ist neongrün. Da findet man den Stift schneller, als die schwarze von Faber Castell.

Mitglied 59145

Gäste
Da ich immer alles irgendwo rumliegen lasse, deshalb muss ich übrigens auch Leute bezahlen damit die mit mir Arbeiten, musste da was stationäres und nicht mobiles her. Die Kollegen waren echt verzweifelt.

Seit wir den neuen Anspitzer mit 1,5kw und ordentlich Eigengewicht haben, ist die Stimmung wieder gut!

Hier nennen den alle Kantenschleifmaschine :emoji_innocent:

Baustelle nehme ich ein Beitel oder Messer.

Die Pica sind wirklich gut, zwei der MA haben die auch, die darf ich nur unter Beobachtung nutzen und muss die wirklich direkt nach dem Absetzen abegeben. Es ist nicht immer einfach mit langjährigen Mitarbeitern........

Mitglied 67188

Gäste
Ich hab seit Jahren die hier:
dito.
2 Stück, einen mit der sog. Schreinermiene also etwas härter
und einen mit weicher Miene, der kann auch auf glatten Materialien...

Hatte mal einen sehr netten Kontakt mit der Firma (Pica direkt) weil der Spitzer unbrauchbar war,
keine 5 Tage später hatte ich 2 nagelneue Stifte von denen.
(da ist man heutzutage echt platt vor staunen, dass es sowas noch gibt,
zumal der Stift schon älter war...)

Jetzt habe ich 4, wobei natürlich bei einem der Spitzer nicht funktioniert.
(die Klinge steht nicht im richtigen Winkel)

in der Zeit in der ich diese habe, hätte ich wahrscheinlich schon 2 Dutzend normale Bleistifte verschusselt oder
zerbrochen...

Ansonsten verwende ich sehr gerne die Triplus Slim von Staedtler,
die sind 3-eckig vom Profil und rollen einem nicht davon und fallen runter,
Hauptursache von Mienenbruch...

In der Werkstatt habe ich noch einen Langspitzer von KUM wenn
ich wirklich feinste Risslinien brauche oder meine zu brauchen...

Oben Unten