woodpecker Dust Collect

haass

ww-robinie
hallo,

kennt jemand diese Teile aus USA?
Sieht sehr einfach aus, wenn man verschiedene Schläuche zum Absaugen hat.
mich würden Erfahrungen von jemandem interessieren, der diese Teile hat und
hier seine Erfahrungen mitteilen kann.
ich danke dafür.
Heiner

haass

ww-robinie
sie heissen Dust Collect und sind auf der woodpecker Webseite zu finden.

Dale_B_Cooper

ww-esche
Und auf ihre rare earth magnets sind die auch noch stolz.
Schon geil, wie man Spritzguss Plastik mit ein paar Magneten vermarkten kann..

Manuel_

ww-robinie
ich dachte man könnte es so finden
Wenn du aber Hilfe möchtest, dann wäre es schon nett, wenn nicht jeder vorher selbst eine Suchmaschine anwerfen muss.

Zum Thema, die von woodpecker kennen ich nicht, aber ein Magnetsystem habe ich mir mit 3D Druck selbst erstellte.
Was möchtest du denn wissen? Ja es funktioniert gut zwei Schläuche mit Magneten zusammen zu halten, daher gehe ich davon aus, dass auch woodpecker das hinbekommen hat.

Viele Grüße

Thom_S

ww-ahorn
so nem Feuerwehrschlauchverbindungssystem
Nennt man 'Storz' Kupplungssystem.
Ist aber weniger für sowas geeignet. Im Link wird die Größe 4" genannt, was im Querschnitt bei größe A liegt(zwischen A und A-110). A Kupplungen sind, besonders neu, Kraftaufwändig zu koppeln und erfordern dabei Kupplungsschlüssel. Wenn man bedenkt, dass Absaugschläuche meist in der Luft hängen, wäre das eine ziemliche Akrobatiknummer. Der Kraftaufwand wäre bei 4 Magneten im gedruckten Gehäuse deutlich geringer.

willyy

ww-robinie
(OT: fand ich auch etwas dreist, wenn Du was wissen willst, solltest Du auch einen Link reinstellenm und nicht alle für Dich googlen lassen)

das wäre doch das perfekte Thema, um @odul 's Schlauchsystem zu erweitern.
Die Ringe als 3D Druck mit eingeklebten Magneten. Den Blechring sehe ich noch nicht so leicht zum selber herstellen (ohne einen Laser mit Schmackes zu haben)

odul

ww-robinie
osVAC neo habe ich schon mal in 80mm gedruckt. Sehe da auch keine Probleme bei grüßeren Durchmessern.

Die von woodpecker aufgerufenen Preise sind schon arg stolz für etwas Kunststoff. Da bietet sich schon der 3D-Druck an.

@Haas : wie sähe dein Anwendungsfall aus? Bei mir steckt der Schlauch einfach lose auf dem Stutzen der FKS. Reicht in meinem Fall vollkommen.

Oben Unten