Hallo, ich baue mir zur Zeit ein Podest aus Pressspahnplatten. Als Deckfurnier hab ich eine Holzart genommen, dessen Namen ich leider nicht weiss. Wir haben es zufällig gefunden und es hat mir ganz gut gefallen^^. Mein Chef meinte es sei eine Art Nussbaum Wurzelholz, es ist auch sehr feinporig. Da ich nun aber während der Urlaubszeit das Podest baue, möchte ich meinen Chef nicht als nerven und stelle meine Frage hier:
Ich möchte das Holz Schwarz bekommen und dann Hochglanz lackieren. Ich habe mit schwarzer Beize die ich im Lager gefunden habe ein Probestück gemacht. Leider ist danach so gut wie nichts mehr von der Maserung zu sehen, die ich aber gerne noch sehen würde.
Welche Wege gibt es das Holz schwarz zu bekommen und die Maserung zu behalten? Bilder von dem Furnier mach ich die nächsten Tage.
Frohe Weihnachten, Robin
Ich möchte das Holz Schwarz bekommen und dann Hochglanz lackieren. Ich habe mit schwarzer Beize die ich im Lager gefunden habe ein Probestück gemacht. Leider ist danach so gut wie nichts mehr von der Maserung zu sehen, die ich aber gerne noch sehen würde.
Welche Wege gibt es das Holz schwarz zu bekommen und die Maserung zu behalten? Bilder von dem Furnier mach ich die nächsten Tage.
Frohe Weihnachten, Robin