Omei….natürlich nicht! Du musst lediglich den Bohrer anders rum einspannen….muss man dir denn wirklich alles erklären?Ich frag mich nur - wenn ich jetzt den Bohrer verklemme und auf Linkslauf umschalte, dann muss ich immer einen 2. Akku dabei haben mit Drehrichtung L, oder?
Ich befürchte, das hab ich immer falsch gemacht.
Iemo .... jetzt hab ich's kapiert. Danke. Aber sagst du mir noch, wie ich den andersrum einspanne, wenn er in einem Sackloch hängt? Da hab ich das bisher immer mit der Rohrzange gemacht, ist aber ziemlich unbequem.Omei….natürlich nicht! Du musst lediglich den Bohrer anders rum einspannen….muss man dir denn wirklich alles erklären?
Das sind wieder einmal die Tricks, die einem der Brennholzhändler natürlich nicht verrät.Wenn ihr mit Holz heizt und eine Brikettpresse habt, dann klappt das: Schiebt euer Brennholz erst durch den Hobel, maximale Spanabnahme - nicht direkt in den Ofen. Danach presst ihr die Späne zu Briketts. Briketts haben einen höheren Brennwert als normales Scheitholz, so spart man Energie und bares Geld!
jetzt bin ich in tiefe Selbstzweifel geraten, mein ganzes Weltbild zusammengestürzt......Die Steckerleiste ist nicht manipuliert.
Da sitzt schlicht jemand außerhalb des Bildes der, wenn es passt, den Stecker zieht.
aber meine Maschine hat hinten kein Bohrfutter.......Omei….natürlich nicht! Du musst lediglich den Bohrer anders rum einspannen….muss man dir denn wirklich alles erklären?
Ja mit so am billigglump geht des ned scho klar. Da brauchst dann schon a MetaMafToolaber meine Maschine hat hinten kein Bohrfutter.......
Rauher Ton, ich bitte dich. Ich hab mich extra eingecremt.Iemo .... jetzt hab ich's kapiert. Danke. Aber sagst du mir noch, wie ich den andersrum einspanne, wenn er in einem Sackloch hängt? Da hab ich das bisher immer mit der Rohrzange gemacht, ist aber ziemlich unbequem.
Wenn der Ton hier aber so rauh bleibt, melde ich mich auch bald ab.
Edit:
Ich hab auch noch einen Tipp für euch, also richtet sich leider eher an die Profis, da maschinenlastig.
Wenn ihr mit Holz heizt und eine Brikettpresse habt, dann klappt das: Schiebt euer Brennholz erst durch den Hobel, maximale Spanabnahme - nicht direkt in den Ofen. Danach presst ihr die Späne zu Briketts. Briketts haben einen höheren Brennwert als normales Scheitholz, so spart man Energie und bares Geld!
dafür gibt es extra den Zapfenschneider, damit kann man den Bohrer wieder freibekommen, also ganz sauber raustrennen....Rauher Ton, ich bitte dich. Ich hab mich extra eingecremt.
Und beim sackloch is doch easy: umdrehen dann fällt er raus. Ooooder, falls er festsitzt, seitlich anbohren und kappen mit der Flex.
Cool, hier lernt man immer mehr dazu. (Endlich wieder ein Elektrothema!)Ist doch fake. Der nutzt eine gerade Steckerleiste. Wie bitte soll da Drehstrom fliessen? Dazu braucht es eine Kabeltrommel, das sieht man ja auch an der runden Form.