www.my-hammer.de

Tobsas

ww-pappel
Hallo ich habe mir grad mit entsetzen diese Seite im Internet angesehen.
Da gibt es anscheinend tatsächlich Handwerker die sich freiwillig auf dem Sklavenmarkt anbieten.
Nur mal ein Beispiel: http://www.my-hammer.de/showAuction.php?auctionID=324954

Wenigstens weiß ich jetzt warum ich zur Meisterschule gegangen bin,
und Kalkulation und Kostenrechnung gelernt habe.
Sonst wäre ich womöglich auch noch untern (my-)hammer gekommen.
49_4.gif

Aber Ihr könnt euch ja selber mal ein Bild davon machen. Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Schönen Gruß

TischlerLoos

ww-robinie
nun es gibt ja auch leute die da zu ihren konditonen mitbieten siehe bei diesr auktion möbelwerkstatt 4200 €

mann kann bieten was man will...

wichtig ist das es für beide interessant ist ^^

der im moment günstigste bietet übrigens nur die reine fertigung...

ich biete da gelegentlich auch mit z.B laminat aber unter 25 € /m² material und 12,50 verlegen zzgl läuft nix!

sollen das die osteuropäischen hausmeister machen^^

PAtrick

Dingsda42

ww-robinie
Und der Kunde ist nicht ans niedrigste gebot gebunden.
Er kann sich dann aussuchen, wem er den Zuschlag gibt.
Gefällt ihm keines der Angebote, dann lässt ers bleiben.

Und der momentan günstigste bietet halt OHNE Verpackung, Versand und Montage an.
Dann kan man gnz anders rechnen und knapp 600 Euro sind für so einen kleinen Schrank bei entsprechend ausgerüsteter Werkstatt warscheinlichar nicht soo schlecht gerechnet.

Vielleicht macht sich ja einer unserer Selbstständigen hier mal den Spass und rechnet kurz aus, was er für den reinen Bau des Schrankes kalkulieren würde?

Tobsas

ww-pappel
Kleiner Schrank ist gut, 5m auf 3 m
Also 4200 € ist ja auch ein realistisches Angebot, aber eingestellt wurde er zu einem Höchstpreis von 1000€ incl. Material.
Allein das ist ja schon völlig respektlos vom sogenannten Auftraggeber.
Aber na ja

TischlerLoos

ww-robinie
ps der günstigste bietet nicht 5 m breite sondern 3!

wie gesagt man kann durchaus auch andere Preise bekommen...

ich denke die holen sich ein angebot und setzten das quasi da ein und setzten preis x ein...

ich habe schonn auktionen gesehen das einer beschrieben hat was er haben will und dabei schrieb das er überhaupt keine ahnung habe was das kosten solle.

Startpreis war 100 € ^^

wie gesagt Tobsas alles kann nichts muss

MFG Patrick

Dingsda42

ww-robinie
Kleiner Schrank ist gut, 5m auf 3 m
Also 4200 € ist ja auch ein realistisches Angebot, aber eingestellt wurde er zu einem Höchstpreis von 1000€ incl. Material.
Allein das ist ja schon völlig respektlos vom sogenannten Auftraggeber.
Aber na ja

Oh, dann hat der momentan Niedrigstbietende entweder falsch gelesen oder einen Tippfehler, der schreibt nämlich "(HxBxT) 3000x500x600 mm ", also nur einen halben Meter breit und das bezeichne ich dann doch als "Schränkchen".
Und wenn ich dazu lese "Ausstattung: 6 FB verstellbar auf Lochreihe, 1 Garderobenstange an Rafixboden.", dann glaub ich doch eher, der hat sich vertan un biete wirklich einen Schrank von 500mm breite an, denn bei 5m wären 6 FB doch ein bischen wenig, finde ich.

Red-Rabbit

ww-ahorn
Na vielleicht hat der noch einen rumstehen :emoji_stuck_out_tongue:
und dann ist der Preis besser als die thermische Verwertung :emoji_grin:
würde auf jedenfall die Maße erklären..
gruss Jörg

Unregistriert

Gäste
Listung bei Handwerker-Anzeiger.de & Co.

Ich persönlich finde einen Eintrag in einem guten Branchenverzeichnis, wie bspw. unter Der Handwerker Anzeiger oder Handwerker-Suchmaschine, wesentlich effektiver, da sich hiermit ebenfalls die Auslastung des Betriebs steigern lässt und ich mich nicht einem derartigen Preiskampf aussetzen muss … aber jedem das Seine!

heiko-rech

ww-robinie
Hallo unregistriert,

läuft die Seite denn so schlecht, dass du diese alten Beiträge hier ausgraben mußt um dann so plumpe Werbung zu machen? Scheint nicht weit her zu sein, mit dem tollen Verzeichnis.

Gruß

Heiko

Oben Unten