Holz-Fritze
ww-robinie
Hier bin ich drauf gestoßen. Wie kann man so arbeiten und eine Warnung so ausschlagen. Schlimm.
https://www.youtube.com/watch?v=vSYxSmSeBpc
https://www.youtube.com/watch?v=vSYxSmSeBpc
Hallo Ralf,
wenn Du dabei geschrieben hättest, wo die Fehler sind, dann hätte ich etwas lernen können.
So habe ich nur kurz eine laute Maschine gesehen.
Gruss
DiDi, Laie
... wo aber generalisiert auf "die Amerikanischen Youtuber"...
Hm.
Bist Du mit "Ralle Pr" verwandt?
Gruß Jörg
Tut mir Leid, wenn ich dir jetzt nicht voll Rückendeckung gebe, aber ich finde es bemerkenswert, dass dich dieses Video und seine Reaktion so zu beschäftigen scheint, dass du es hier postest.
Bei deinem Post fehlt mir aber ehrlich gesagt die nachfühlbare Motivation, nicht einfach "eh...." zu denken und wegzuklicken, sondern das ganze hier reinzustellen und zum Thema machen zu wollen..
Was denkst Du?
Okay, das bedeutet, das Ziel des Posts wäre es, dass in den nächsten Tagen unter diesem Video - sagen wir mal - 25 Kommentare stehen würden, die sagen "Zieh dir Handschuhe an, das ist saugefährlich, was du da tust"
Idealerweise auch unter weiteren, ähnlichen Videos, richtig?
Ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, inwiefern Handschuhe an der Dickte verboten sind. Das Werkzeug ist dermassen gekapselt, dass man eigentlich unmöglich da mit der Hand ran kann, jedenfalls bei normalen, grossen Standmaschinen.
Irgendwas dreht ja bei jeder Maschine, und sei es nur der Motor.
Genau. Und ich sach einfach, dass an der Dickte keine rotierenden teile sind, jedenfalls nicht im Einflussbereich des Bedieners.
nein, ich weiß es tatsächlich nicht, aber eigentlich ist das Werkzeug als auch die Vorschubrollen dermassen gekapselt, dass ich zu o.g. Aussage tendieren würde.
Bei der BG steht da auch nxi weiter zu drin.
Vor der Walze ist der Gliederkamm.
Ja, wenn man sich tief bückt, der Tisch weit genug runter ist und dann den Arm von unten reinsteckt, dann kommt man an Walze oder Welle. Aber nicht aus üblicher Bedienposition an üblichen Dickenhobeln.
Bei der EB Hc260 komme ich von oben mit den Fingern an die Einzugwalze, dafür muss ich nur mit der Hand um die Kante greifen. Das sind vielleicht sechs cm.
Dann hat der Anwender es aber auch nicht anders verdient.
... und kann da bei der BG diese Forderung so nicht grundsätzlich erkennen...