Hallo zusammen,
bei uns im Haus ist heute ein Schaden an einer Innentüre, genauer an der Zarge aufgetreten.
Die Tür wurde aufgeworfen und an einem Türstopper gebremst.
Dadurch hat sich ein größere Kraft am unteren Band ergeben, die die Zarge im unteren Drittel von der Wand weggezogen hat. Als Erebnis ist die Verklebung der Zarge mit der Wand mittels Schaum gerissen.
Ich hab nur ein Foto, wo mal halbwegs erkennen kann, was ich meine:
Die Verblendung war mit Acryl an die Wand angeschlossen. Man erkennt, dass die Zarge samt Blende von der Wand gezogen wurde. Die Acrylfuge ist gerissen.
Welche Möglichkeiten habe ich, das zu reparieren?
Die Blende demontieren und mit etwas neuem Schaum neu verkleben?
Wie geht die Blende ab? Hab die Türen leider nicht selbst gesetzt.
Sind übliche Innentüren mit HPL-Oberfläche. Das eigentliche Material wird wohl MDF sein.
Würde mich über Antworten freuen.
bei uns im Haus ist heute ein Schaden an einer Innentüre, genauer an der Zarge aufgetreten.
Die Tür wurde aufgeworfen und an einem Türstopper gebremst.
Dadurch hat sich ein größere Kraft am unteren Band ergeben, die die Zarge im unteren Drittel von der Wand weggezogen hat. Als Erebnis ist die Verklebung der Zarge mit der Wand mittels Schaum gerissen.
Ich hab nur ein Foto, wo mal halbwegs erkennen kann, was ich meine:
Die Verblendung war mit Acryl an die Wand angeschlossen. Man erkennt, dass die Zarge samt Blende von der Wand gezogen wurde. Die Acrylfuge ist gerissen.
Welche Möglichkeiten habe ich, das zu reparieren?
Die Blende demontieren und mit etwas neuem Schaum neu verkleben?
Wie geht die Blende ab? Hab die Türen leider nicht selbst gesetzt.
Sind übliche Innentüren mit HPL-Oberfläche. Das eigentliche Material wird wohl MDF sein.
Würde mich über Antworten freuen.