Werkzeugkiste
Hallo Putzhobel,<o></o><o></o>
Werkzeugkisten habe ich mir im Laufe der Zeit etliche gebaut. Meine Erfahrungen damit waren solange gut, als ich diese sowohl in der Werkstatt als auch beim Kunden/Baustelle benutzte, auch nach Benutzung eines Werkzeugs in der Werkstatt wurde es wieder in die Kiste gelegt. So musste ich nicht lange ueberlegen, wo welches Werkzeug ist. Ich haenge ein Bild an, wie ich meine erste Werkzeugkiste mir hier nach einem Vorschlag der Sperrholzindustrie baute. In der Werkstatt haengte ich diese Kiste offen an die Wand und beim Kunden stellte/legte ich diese auf den Boden. Hat mir sehr gute Dienste getan. Es kommt halt darauf an sich auf die Werkzeuge zu beschraenken, welche unbedingt notwendig sind, ich wurde dazu gezwungen, da ich sonst einen zweiten Mann fuer den Transport zu Hilfe nehmen musste.
<o></o>
Ich haenge mal Bilder von zwei Werkzeugkisten an, als Gedankenanstoss fuer deine Planung.
<o></o><o></o>
Ich schliesse mich Carstens Meinung an wegen des Gewichtes, meine dreiteiligen Kiste konnte ich allein nur mit einer Sackkarre bewegen.
mfg
Ottmar
<o></o>