caseman
ww-kastanie
- Registriert
- 11. Oktober 2006
- Beiträge
- 28
Hallo an alle,
wie habt ihr eure Auftrags- / Projektbezogene Zeiterfassung im Griff?
Zum einen will man das ja möglichst genau haben (Einzelzeiten, Kostenstellen etc.) zum anderen möchte man ja die Mitarbeiter 'mitnehmen' die sollen das mittragen und nicht als Schikane empfinden - Gratwanderung also.
Wir haben bei 3 Leuten in der Werkstatt mitunter bis zu 10 verschiedene Aufträge (Einzelpositionen) am laufen, dabei auch ein Haufen Kleinkram (Gesamtzeit < 2,5 h)
Dazwischen dann noch unproduktive Zeiten wie Warenannahme, Versand, gegenseitig helfen, aufräumen, Pause etc...
Da kommen so über den Tag betrachtet einige "Buchungen" zustande.
Nun ist die Frage:
Was braucht man wirklich und was ist unnötiger Aufwand?
Genauigkeit der Erfassung - wie weit macht's Sinn?
Ist das noch von Hand lösbar, oder nur elektronisch?
Muß es dann sowas teures wie Digi sein, oder geht auch Branchenunabhängig (z.B. Reiner-SCT)?
Viele Fragen - Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen!
Viele Grüße
Bernd
wie habt ihr eure Auftrags- / Projektbezogene Zeiterfassung im Griff?
Zum einen will man das ja möglichst genau haben (Einzelzeiten, Kostenstellen etc.) zum anderen möchte man ja die Mitarbeiter 'mitnehmen' die sollen das mittragen und nicht als Schikane empfinden - Gratwanderung also.
Wir haben bei 3 Leuten in der Werkstatt mitunter bis zu 10 verschiedene Aufträge (Einzelpositionen) am laufen, dabei auch ein Haufen Kleinkram (Gesamtzeit < 2,5 h)
Dazwischen dann noch unproduktive Zeiten wie Warenannahme, Versand, gegenseitig helfen, aufräumen, Pause etc...
Da kommen so über den Tag betrachtet einige "Buchungen" zustande.
Nun ist die Frage:
Was braucht man wirklich und was ist unnötiger Aufwand?
Genauigkeit der Erfassung - wie weit macht's Sinn?
Ist das noch von Hand lösbar, oder nur elektronisch?
Muß es dann sowas teures wie Digi sein, oder geht auch Branchenunabhängig (z.B. Reiner-SCT)?
Viele Fragen - Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen!
Viele Grüße
Bernd