rediah12
ww-fichte
Hallo ich bin Schreiner und habe mir für die nächste Zeit vorgenommen, hinter meiner Garage einen Anbau (wird denn als Werkstadt genützt) zu bauen. Jetzt wollte ich für die Gemeinde eine Zeichnung machen, bin mir aber ned sicher wie viele Balken ich setzen muss (stehend und liegend), bzw welche Stärke sie haben sollen. Die Schupfa soll aus drei Seiten mit Holz erstellt werden.
Ich will die Zeichnung dann gleich als Bauplan benützen, damit ich ned zweimal de Arbeit habe.
Also meine Frage:
Welche Dimensionen sollten die Balken haben und in welchem Abstad sollten sie stehen?
Wie kann ich die Balken an der Garagenmauer befestigen oder soll ich sie in das Mauerwerk einbauen, sprich: Mauer ausschlagen Balken dann auf Mörtelbett setzen?
Wie konstruiere ich die Dachrinne Fachgerecht?
Wie kann ich die Konstruktion schön gestalten oder sollte ich die tragenden Teile verstecken (wollte eigentlich so eine Sichtbare Konstruktion bauen das das ganze Top ausschaut)?
Die Maße:
Garagenwandlänge
(Süd Seite) 7,80m
Kurze Stirnseite (mit Treppe hinter der Konstruktion Höhe 75cm)
(Ost Seite) 3,10m steht im Rechten Winkel zur Garage
lange Stirnseite (ebenerdig zum Hof, Werkstadt und Hof werden gepflastert)
(West Seite) 4,30m steht auch im rechten Winkel zur Garage
Grundstücksgrenze zum Nachbar (wie nah kann ich da rangehen? Dachte an fast ganz und dann mit einer Dachrinne die in dei Dachkonstruktion eingbaut ist, um keinen Dachüberstand zu haben und da es eh die Nord Seite ist, ist die Verwitterung nicht so schlimm denke ich odetr?)
(Nord Seite) 8.0m
wäre super wenn mir hier ein Zimmerer helfen könnte
Danke schon mal im Voraus
Ich will die Zeichnung dann gleich als Bauplan benützen, damit ich ned zweimal de Arbeit habe.
Also meine Frage:
Welche Dimensionen sollten die Balken haben und in welchem Abstad sollten sie stehen?
Wie kann ich die Balken an der Garagenmauer befestigen oder soll ich sie in das Mauerwerk einbauen, sprich: Mauer ausschlagen Balken dann auf Mörtelbett setzen?
Wie konstruiere ich die Dachrinne Fachgerecht?
Wie kann ich die Konstruktion schön gestalten oder sollte ich die tragenden Teile verstecken (wollte eigentlich so eine Sichtbare Konstruktion bauen das das ganze Top ausschaut)?
Die Maße:
Garagenwandlänge
(Süd Seite) 7,80m
Kurze Stirnseite (mit Treppe hinter der Konstruktion Höhe 75cm)
(Ost Seite) 3,10m steht im Rechten Winkel zur Garage
lange Stirnseite (ebenerdig zum Hof, Werkstadt und Hof werden gepflastert)
(West Seite) 4,30m steht auch im rechten Winkel zur Garage
Grundstücksgrenze zum Nachbar (wie nah kann ich da rangehen? Dachte an fast ganz und dann mit einer Dachrinne die in dei Dachkonstruktion eingbaut ist, um keinen Dachüberstand zu haben und da es eh die Nord Seite ist, ist die Verwitterung nicht so schlimm denke ich odetr?)
(Nord Seite) 8.0m
wäre super wenn mir hier ein Zimmerer helfen könnte
Danke schon mal im Voraus