Zinken fräsen

säger

ww-pappel
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein Zinkenfräsegerät, ähnlich des Gerätes von Hegner, für die Festo Oberfräse in diesem Forum gesehen. Es war ein Eigenbau mit Bildern. der auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr.
Kann mir jemand einen Tipp für die Suche geben?

Vielen Dank

stan1

ww-nussbaum
Hallo Säger
Google mal nach Guido Henns Fingerzinken Vorrichtung für die Oberfräse.MFG Stan1

säger

ww-pappel
Hallo stan1

vielen Dank für die Info. Was ich suche ist die Vorrichtung für die kleine Festofräse. Wenn ich mich richtig erinnere war diese Vorrichtung aus Metall. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen oder sonstige Daten. Trotzdem Danke.

säger

ww-pappel
Guten Morgen feuerstein,

war leider auch nicht woodrat. Es war ein Beitrag im Forum woodworker. Der wohl mit Maschinenbaukenntnissen ausgestattete Schreiner hat unter die Metall/Alu-Platte die Festo Oberfräse OF 900 montiert. Der "Schiebeanschlag" (ähnlich wie bei Hegner) war über seitliche Rundführungen realisiert.

raziausdud

ww-robinie
Hallo Säger,

Du hast nun so viele Angaben gemacht ... "Fütter" damit doch mal die Such-Funktion. Oder hast Du das schon gemacht ?

Grüße
Rainer

säger

ww-pappel
Hallo,

vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung. Da ich neu im Forum bin, dauert auch die Suche wohl etwas länger.
Mein Sohn, dem ich seinerzeit das Zinkenfräsgerät am Bildschirm zeigte, meine es wäre rot lackiert.

Grüße
Engelbert

Oben Unten