Zinkenfräsgerät

flotschge

ww-pappel
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche, nach einem Zinkenfräßgerät dass sich leicht Bedienen lässt und nicht so kompliziert zum einstellen ist.

Vielen Dank

flotschge

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ich hätte da noch eines rumstehen, es scheinen die Kopieringe zu fehlen, und ne gedruckte Anleitung hab ich auch nicht. Hab selbst nie mit gearbeitet.
Kurzanleitung ist seitlich aufgedruckt. Ist baugleich mit dewalt DE6212

beppob

ww-robinie
grüß dich flotschge,

im Prinzip funktionieren die zinkenfräsgeräte alle auf die gleiche weise, von der massiven gußmaschine:Zinkenfraesmaschine Schanbacher Rasant II (Gebrauchtmaschinen-Angebot) bis zum billigen Baumarkt gerät: Zinkenfräsgerät 300mm Zinkenfräse Zinkenfräser Holzbearbeitung Silverline | eBay du spannst eine seite und ein vorder- bzw. hinterstück gemeinsam ein und fräst dann mit einer aufmontierten oberfräse, bzw. bei großen Maschinen einem aufgebauten fräsmotor die zinken und Schwalben bzw. finkerzinken gemeinsam raus.
mit ausnahme der von Heimwerkern oft selbergebauten zinkengeräte für die Kreissäge, da wird jedes stück einzeln bearbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=K6Y_2WByL7Y

einsellen mußt du jede Maschine, oder Vorrichtung, das macht ja den guten handwerker aus, die Maschine arbeitet nur so genau, wie sie bedient wird.

bei guten Maschinen fällt die Bedienung oft besser aus, bei einfachen erfordert sie etwas mehr Einsatz. am ende bekommt man mit beiden das gleiche Ergebnis.

Oben Unten