Zukunftssichere Branchen-EDV ?

Guest

Gäste
Ich werde in Kürze den elterlichen Betrieb übernehmen und möchte auf jeden Fall eine funktionierende EDV einführen. In meinem Kollegenkreis sind in letzter Zeit verstärkt Aussagen im Umlauf dass 2 der grossen Anbieter für Software (Kuhnle und OSD) auf der Klinge stehen. Meine Frage ist: weis jemand etwas darüber oder ist es ein dummes Gerücht? Wenn es stimmt, können andere Softwareunternehmen diese Programme weiterhin technisch unterstützen falls der Hauptanbieter wegfällt und gibt es prinzipiell günstigere Alternativen zu einem teuren Branchenprogramm z.B. Office ??<br>Danke im Voraus für Antworten.<br>Klaus-Peter<br>

khr

ww-esche
www.schreiners-buero.de<br><br>Da entsteht zur Zeit ein völlig neues Programm, das für täglich einen Euro zu mieten sein wird. Einfach mal bei Hermann Dinklage anfragen. Wir arbeiten zur vollsten Zufriedenheit mit der derzeitigen DOS-Version, aber im Internet kannst Du Dir heute schon die neue Version ansehen und testen.

marcel2

ww-birke
Hallo <br>also wir setzen auch Schreiners Büro ein<br>für den Einstieg ein sehr gutes Progamm für uns<br>gewesen aber was mein Interesse weckt mit OSD<br>wir sind nämlich gerade dabei auch eine neue Software zu suchen.<br>Nicht das Schreiners Büro nicht gut wäre.....<br><br>aber es stößt an seine grenzen inbezug auf <br>Datenaustausch mit CAD und CNC sowie<br>der Schreibkomfort ist ein wenig ....schlecht<br>einmal falsche Taste ganzer Text weg .......<br><br><br><br>gruß marcel<br>

Guest

Gäste
Hallo Matooka,<br>ich hab mir Schreiners Büro auch angeschaut - das Programm ist ganz O.K. obwohl ich ein DOS-Programm nicht unbedingt für zeitgemäß halte - was OSD angeht hab ich eine ähnliche Information wie du. Keine Ahnung ob das eine Aussagekraft über das ganze Unternehmen hat - auf jeden Fall wurden im April bei OSD 15 Mitarbeiter entlassen.<br>Man muss einfach die Dinge sehen wie sie sind - der Branche geht es schlecht - ergo kann es den Unternehmen die an dieser Branche hängen nicht blendend gehen. Außerdem glaube ich nicht, dass eine andere Softwarefirma ein Konkurrenzprodukt technisch unterstützt, falls der Hersteller nicht mehr da ist.<br>Gruß, Olly

Guest

Gäste
Hallo, ich arbeite mit OSD und denke für die Zukunft das auch wenn die Firma OSD in der jetzigen Form nicht weiter bestehen könnte(was ich nicht glaube),sich auf jeden Fall ein neuer Betreiber findet,da durch die hohe Anwenderzahl ein weiterbestehen auf jeden Fall Sinn machen würde.

Oben Unten