Guest
Gäste
Ein Meister mit 25 Jahren Berufserfahrung bekommt eine Zeichnung für ein offenes Bücherregal mit einem festen Mittelboden.<br>Die Zeichnung gibt vor, das der Boden MITTIG zu sitzen hat.<br>Vorher wurde der Meister mehrfach darauf hingewiesen, das die Betriebsleitung KEIN Problem damit hat, wenn ein kurzer Aufriß gemacht gemacht, um sicherzustellen, das keine Produktionsfehler auftreten.<br>Ferner wurde mehrfach darauf hingewiesen, das Arbeitschritte zu kontrollieren sind, z. B. Aufrißmaße durch nachrechnen der einzelnen Maße.<br>Bei sieben in Kirschbaum gefertigten Regalen sitzt der Boden 10 mm aus der Mitte.<br>Aud diesen Fehler angesprochen antwortet der Meister: Das macht doch nichts.<br>Auf den Hinweis, das selbst wenn es in diesem Falle keine Probleme mit dem Kunden nachsich ziehen sollte (was der Meister jedoch NICHT beurteilen kann) das es darauf ankommt daß konkrete Arbeitsvorgaben befolgt werden dann folgende Antwort: Da kann ich ja nur Lachen.<br><br>Genau: Da kann ich ja nur Lachen.<br><br>P. S. diese Geschichte ist NICHT frei erfunden. Sie ist genau so wie geschildert passiert.<br>Es gäbe noch ein paar andere, die ich erzählen könnte.<br><br>Ach ja, der Meister ist mittlerweile durch eine angelernte Arbeitskraft ersetzt worden, die Qualität gestiegen, die Fehlerquote gesunken und das Nervenkostüm des Chefs um einiges besser.