zum Lachen

Guest

Gäste
Ein Meister mit 25 Jahren Berufserfahrung bekommt eine Zeichnung für ein offenes Bücherregal mit einem festen Mittelboden.<br>Die Zeichnung gibt vor, das der Boden MITTIG zu sitzen hat.<br>Vorher wurde der Meister mehrfach darauf hingewiesen, das die Betriebsleitung KEIN Problem damit hat, wenn ein kurzer Aufriß gemacht gemacht, um sicherzustellen, das keine Produktionsfehler auftreten.<br>Ferner wurde mehrfach darauf hingewiesen, das Arbeitschritte zu kontrollieren sind, z. B. Aufrißmaße durch nachrechnen der einzelnen Maße.<br>Bei sieben in Kirschbaum gefertigten Regalen sitzt der Boden 10 mm aus der Mitte.<br>Aud diesen Fehler angesprochen antwortet der Meister: Das macht doch nichts.<br>Auf den Hinweis, das selbst wenn es in diesem Falle keine Probleme mit dem Kunden nachsich ziehen sollte (was der Meister jedoch NICHT beurteilen kann) das es darauf ankommt daß konkrete Arbeitsvorgaben befolgt werden dann folgende Antwort: Da kann ich ja nur Lachen.<br><br>Genau: Da kann ich ja nur Lachen.<br><br>P. S. diese Geschichte ist NICHT frei erfunden. Sie ist genau so wie geschildert passiert.<br>Es gäbe noch ein paar andere, die ich erzählen könnte.<br><br>Ach ja, der Meister ist mittlerweile durch eine angelernte Arbeitskraft ersetzt worden, die Qualität gestiegen, die Fehlerquote gesunken und das Nervenkostüm des Chefs um einiges besser.
 

marcel2

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
74
Ort
1
Wir hatten mal einen Meister <br>der meinte das der Toleranzbereich einer <br>Wasserwage zwischen dem zwei Strichen liegt<br><br>Da war mir aber nicht mehr zu lachen als<br>ich die Fenster wieder ausgbaut habe <br><br><br>
 

Wattwurm

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
12
Zu lachen finde ich das auch nicht, wenn du so einen Meister als Chef hast macht das Arbeiten kein Spaß, und wenn ich morgens aufstehe, und dann schon kein Bock habe, auf den Meister, dann macht Arbeiten überhaupt kein Spaß.
 
Oben Unten