Zusatzklemmung Festool CS 70

H@ndwerker

ww-pappel
Östliches Ruhrgebiet, westliches Westfalen
Hallo zusammen,

seit Neuestem bin ich stolzer Besitzer eines CS 70 und würde an dieser gern die beiden Zusatzklemmungen nachrüsten, die u.a. im Holz&Leim-Blog vorgestellt werden, isb. die am Queranschlag. Leider scheint es nicht mehr alle der dort aufgeführten Ersatzteile zu geben oder diese haben inzwischen eine andere Nummer. So fand ich trotz ausdauernder Suche zB unter der Bezeichnung "400446 Scheibe" etwas, das ich als Zylinderschraube lese. Kurz und gut: ich bin verwirrt.
Kann mir jemand erklären ob und wenn ja, wie ich an die benötigten Teile für die zusätzliche Klemmung des Queranschlages komme?

Das wäre toll!

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:

elchimore

ww-robinie
Hallo Namenloser,
Selber beim Hersteller im EKAT die Nummern raussuchen, der Entsprechende Hinweis steht bereits im von dir verlinkten Blog, es handelt sich um ein Teil des MFT :emoji_wink:
Grüssle Micha
ob die Teile bei der derzeitigen Liefersituation alle vorrätig und zeitnah verfügbar sind kann dir dann allerdings nur dein Festoolhändler des Vertrauens herausfinden.....

elchimore

ww-robinie
dein Link geht nicht, aber du hast recht, ich hatte nur die Zusatzklemmung gelesen.... Ich hatte mir die Zusatzklemmung nicht für den Schiebetisch zusammengebaut, sondern für den Fall, dass ich mit dem Winkelanschlag und der Zugfunktion kappe....... Da habe ich dann am Tisch die Nut nicht und muss am Schwalbenschwanzprofil klemmen.....
Der Ekat bleibt aber nach wie vor das Mittel der Wahl, um an aktuelle Ersatzteilnummern zu kommen.....
Grüssle Micha

Zuletzt bearbeitet:

H@ndwerker

ww-pappel
Östliches Ruhrgebiet, westliches Westfalen
Tach zusammen,
dein Link geht nicht
Merkwürdig: bei mir funktioniert er. Es ist der HolzundLeim-Blog von Wolfram Herzog. Er gibt dort seinerzeit den Winkelanschlag MFT WA als "Quelle" seiner Teileliste an. Im Ekat musste ich feststellen, dass zumindest ein Teil, die "Scheibe" 400446 nicht mehr zu bekommen ist. Das deckt sich mit dem, was ich bei den Händlern festgestellt habe.

Es ist die Klemmung aus dem großen Schiebeschlitten. 488059

Danke, das ist ein super Hinweis: die müsste dann auch am kleinen Schlitten passen, oder? Das wären die Teile 1-7 des großen Schiebetisches:

440713 Drehknopf
449200 Klemmreiter
203284 Druckfeder
449466 Scheibe
436392 Passfeder
200765 Federscheibe
400446 Zylinderschraube M6x45

Schöne Grüße

Tim

Oben Unten