Tisch aus Mammutbaumscheibe

Baumfreundin

ww-pappel
Hallo zusammen,
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und möchte euch mein erstes großes Projekt zeigen.

Ich kam zu dieser Mammutbaumscheibe wie die Jungfrau zum Kind und beschloss, mir daraus einen Tisch zu bauen.
Ihr seht die rohe Scheibe und das fertige Möbelstück :emoji_slight_smile:

Komentare erwünscht

Anhänge

• mammut 004.jpg
    mammut 004.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 563
  • tisch 011.JPG
    tisch 011.JPG
    708,8 KB · Aufrufe: 704

blueball

ww-robinie
Mir gefällt es ebenso sehr gut. Die Idee mit den Buchablagen finde ich besonders praktisch wie auch originell. Bin gespannt was aus den frischen Scheiben wird. Weitermachen. Grüsse

Baumfreundin

ww-pappel
:emoji_slight_smile:
Ja ich bin auch gespannt, ich werde die Zeit des Trocknens nutzen um meine Ideen zu ordnen...

... Mann dauert das lange...

EicheRustikal

ww-fichte
Sehr geile Baumscheibe! Und gute Umsetzung zum Tisch, das mit der Ablage werde ich mir merken, falls ich auch einmal so was in die Hände krieg :emoji_slight_smile:

Kannst du mir verraten, wo du die Scheibe her hast? Man(n) weiss ja nie für was die Info mal gut sein könnte....

Gruß Chris

Baumfreundin

ww-pappel
Hallo Chris,
ich wollte dir eine PN schreiben, aber das geht gar nicht...
WEgen den Baumscheiben, schau einfach mal bei ebay-kleinanzeigen, da findest du vielleicht auch wa sin deiner Nähe.
Grüße Carmen

EicheRustikal

ww-fichte
Hallo Carmen,

ich glaube das mit den Nachrichten geht noch nicht weil ich noch nicht genügend Beiträge geschrieben habe.. :emoji_wink:

Habe gerade mal geschaut, in unmittelbarer Nähe von mir gibt es nichts.. Das nächste Wäre gut 160 km weg und würde 400€ kosten. Das wäre doch sehr teuer als einfachen Wohnzimmertisch..

LG Chris

Baumfreundin

ww-pappel
Hallo Chris,
hmmm, ich glaube nicht dass es an den Beiträgen liegt. Hast du PN aktiviert?

Hui, 400€ ist ne Hausnummer! Ich habe auch was für das Holz bezahlt, aber nicht so viel- das ist ok. Und ja, ich hatte wohl beide Male großes Glück- mit der ersten Scheibe, die sogar schon abgelagert war und jetzt mit dem frischen Holz, das muß aber noch trocknen...

Wo wohnst du denn?
Grüße Carmen

EicheRustikal

ww-fichte
Glaube die grenze mit den Beiträgen liegt bei 5 Beiträgen, danach kann ich auch PN´s schreiben.

Ja 400 Euronen ist eine Hausnummer, war aber auch ein Rießenteil mit 120cm Durchmesser und glaube 20cm dicke.

Komme aus der Nähe von Frankfurt.
Gruß

Holz-Kev

ww-ahorn
Schöne Idee und ein fabelhaftes Holz.
Wäre die Frage zu dem ''woher'', nicht schon gestellt worden, hätte ich das übernommen.

Gruß Kevin

Oben Unten