Snekker
ww-robinie
Hallo alle miteinander!
Ich stelle euch heute eine kleine virtuelle Bastelei vor. Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum einen Thread verfolgt, in dem es um Frässchablonen ging.
https://www.woodworker.de/forum/griff-aussparungen-fraesen-ausbessern-t93645.html
Unter anderem ging es dort auch um die MFS von Festool und die Varijig beide fast 300 € teuer.
Das hat mich nicht ruhen lassen.
Da ich in letzter Zeit viel mit Motedisprofilen gearbeitet habe, habe ich dort mal nachgeschaut und auch entsprechend passende Profile gefunden.
Meine Idee basiert auf dem Profil 20x60 B Typ Nut 6 von Motedis.
Aluprofil 20x60; Aluprofile
4 Stück dieses Profils kosten dort gerade mal 43,28 € zuzüglich Versand.
Ein bisschen Kleinkram noch dazu und fertig ist die Schablone.
Wie das Ganze gedacht ist, könnt ihr aus den Angehängten Sketchup Dateien entnehmen.
Wer sie nicht öffnen kann, sollte vorher Sketchup installieren.
Die benötigten Gewindestangen M5 oder M6 bekommt man im Baumarkt.
Das andere Material bei Motedis.
Wer so etwas haben möchte, kann also wirklich Geld sparen, wenn er selbst mal die Initiative ergreift.
Viel spaß beim bauen.
Ich habe die Sketchup Dateien stehen gelassen. Wer Interesse hat kann sie sich ja anschauen. Die Bilddateien zeigen das selbe nur in 2D Ansicht. Wieder etwas dazugelernt.
Ich stelle euch heute eine kleine virtuelle Bastelei vor. Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum einen Thread verfolgt, in dem es um Frässchablonen ging.
https://www.woodworker.de/forum/griff-aussparungen-fraesen-ausbessern-t93645.html
Unter anderem ging es dort auch um die MFS von Festool und die Varijig beide fast 300 € teuer.
Das hat mich nicht ruhen lassen.
Da ich in letzter Zeit viel mit Motedisprofilen gearbeitet habe, habe ich dort mal nachgeschaut und auch entsprechend passende Profile gefunden.
Meine Idee basiert auf dem Profil 20x60 B Typ Nut 6 von Motedis.
Aluprofil 20x60; Aluprofile
4 Stück dieses Profils kosten dort gerade mal 43,28 € zuzüglich Versand.
Ein bisschen Kleinkram noch dazu und fertig ist die Schablone.
Wie das Ganze gedacht ist, könnt ihr aus den Angehängten Sketchup Dateien entnehmen.
Wer sie nicht öffnen kann, sollte vorher Sketchup installieren.
Die benötigten Gewindestangen M5 oder M6 bekommt man im Baumarkt.
Das andere Material bei Motedis.
Wer so etwas haben möchte, kann also wirklich Geld sparen, wenn er selbst mal die Initiative ergreift.
Viel spaß beim bauen.
Ich habe die Sketchup Dateien stehen gelassen. Wer Interesse hat kann sie sich ja anschauen. Die Bilddateien zeigen das selbe nur in 2D Ansicht. Wieder etwas dazugelernt.