Welchen Winkel ?Welchen Winkel ?

michaelhild

ww-robinie
Ne ne, ich würde den Starret nehmen, der ist schön Edel.

Ich persönlich hab den von Dick und bin zufrieden damit, aber ich bin auch mit Metabo wunschlos glücklich! :emoji_wink:

Pannekowski

ww-esche
Habe auch den von Dick. Der ist super, hat gleich noch ne Anreißnadel mit drinne, dafür ist die Wasserwwaage für die Katz.

Gruß
Leif

Michelson

ww-kirsche
Ich hab auch das Set von Dick und bin total zufrieden! Rechte Winkel sind auch wirklich rechte Winkel und 60€ statt 220€ für den Starret sind echt ne Ansage!

HeldDerLiebe

ww-buche
Die Funktionsweise des Winkels erschließt sich mir ja noch, aber für was ist denn der Zentrierwinkelkopf und der Gradmesser, ich beziehe mich jetzt auf das Edelteil von Starret, sind wahrscheinlich nur in Deutschland so teuer, kein gesunder Ami steckt soviel Geld in einen Winkel!

Vielleicht direkt in den Staaten kaufen?

OlliT

ww-birnbaum
Na Du scheinst mir aber auch nicht ganz gesund zu sein. Warum gehst Du nicht woanders spielen?

Oder vielleicht sollte man Dir mal ordentlich den Winkelkopf zentrieren und messen, bis wieviel Grad Du es aushältst?

ARON

ww-robinie
Auch auf die Gefahr hin, auch von Olli angemault zu werden: Ich finde die Frage von HDL gar nicht so unbegründet.

michaelhild

ww-robinie
Na Du scheinst mir aber auch nicht ganz gesund zu sein. Warum gehst Du nicht woanders spielen?

Oder vielleicht sollte man Dir mal ordentlich den Winkelkopf zentrieren und messen, bis wieviel Grad Du es aushältst?

:emoji_grin:
Der war gut.
HDL übertreibt es in den letzten Tagen aber echt ziemlich. Vielleicht hat er Urlaub und schiebt langeweile.

HeldDerLiebe

ww-buche
Danke für die Info, also Winkelhalbierende kommt mir bekannt vor, leider aus meiner Schulzeit,
für welchen praktischen Einsatzzweck ist das sinvoll? Ich hab schon soviele unnütze Teile in meinem Leben gekauft, dass ich mich mal auf essentielle Sachen beschränken möchte.

An Rundstangen möchte ich keine Markierungen anbringen, also würde der einfache Winkel reichen!

Torsten61

ww-esche
.... An Rundstangen möchte ich keine Markierungen anbringen, also würde der einfache Winkel reichen!

Du ja vielleicht nicht... der ein oder andere möchte aber vielleicht mal mittig in ein Rundholz bohren... und sei es um eine Klopapierrolle aufzuhängen.
Und dann ist der Zentrierwinkel praktisch. Deshalb wurde er erfunden.

Aber Du hast natürlich recht - die Welt dreht sich auch ohne Zentrierwinkel weiter....:rolleyes:

Gruß
Torsten

Oben Unten