Hallo Miteinander
Ich würde gerne mal ein paar Werkstattbilder zusammentragen.
Mir geht es nicht darum, irgendwie anzugeben oder Neid zu wecken, ich möchte einfach verschiedene Werkstattkonzepte sehen.
Vielleicht gefällt mir oder jemand anderem eine Idee und setzt sie um.
Also meine Werkstatt befindet sich in einer Doppelgarage.
Ich habe alle Maschienen auf Doppelstopprollen stehen, damit ich flexibler bin.
Im Sommer kann ich so meine Kreissäge auch mal vor die Garage stellen und 4 Meter lange Bohlen bearbeiten.
Im Winter wird die Garage über ein Heylo Diesel Heizgebläse mit seperater Abgasführung beheizt.
Ist noch nicht ganz das gelbe vom Ei. ( Zum einen sehr laut und wenn es aus ist, dann wird es schnell wider kalt.)
Die wichtigsten Maschienen sind:
Bandsäge Felder FB 600
Kombimaschine GEA (leider Fräse def.)
Hobelmaschine Löber 31cm
Fräse Metabo
Absaugung Ersta.
Die Anschaffung eines so großen Maschienenparks war von mir nie geplant, aber durch Verwandschaft, Freunde usw. wurden mir diese Maschienen zu absoluten Schleuderpreisen zugetragen und da konnte ich nicht nein sagen.
Leider habe ich zur Zeit ein kleines Feuchtigkeitsproblem ind er Werkstatt, siehe anderen Thread.
Schöne Grüße vom Bodensee.
Ich würde gerne mal ein paar Werkstattbilder zusammentragen.
Mir geht es nicht darum, irgendwie anzugeben oder Neid zu wecken, ich möchte einfach verschiedene Werkstattkonzepte sehen.
Vielleicht gefällt mir oder jemand anderem eine Idee und setzt sie um.
Also meine Werkstatt befindet sich in einer Doppelgarage.
Ich habe alle Maschienen auf Doppelstopprollen stehen, damit ich flexibler bin.
Im Sommer kann ich so meine Kreissäge auch mal vor die Garage stellen und 4 Meter lange Bohlen bearbeiten.
Im Winter wird die Garage über ein Heylo Diesel Heizgebläse mit seperater Abgasführung beheizt.
Ist noch nicht ganz das gelbe vom Ei. ( Zum einen sehr laut und wenn es aus ist, dann wird es schnell wider kalt.)
Die wichtigsten Maschienen sind:
Bandsäge Felder FB 600
Kombimaschine GEA (leider Fräse def.)
Hobelmaschine Löber 31cm
Fräse Metabo
Absaugung Ersta.
Die Anschaffung eines so großen Maschienenparks war von mir nie geplant, aber durch Verwandschaft, Freunde usw. wurden mir diese Maschienen zu absoluten Schleuderpreisen zugetragen und da konnte ich nicht nein sagen.
Leider habe ich zur Zeit ein kleines Feuchtigkeitsproblem ind er Werkstatt, siehe anderen Thread.
Schöne Grüße vom Bodensee.