Zeigt eure Hobbywerkstatt oder richtige Werkstatt

Spacy2k

ww-kastanie
Moin,
stellt hier mal eure Hobbywerkstatt oder Werkstätten vor.

Hier meine kleine Hobbywerkstatt

Eigentlich sollte der sozusagen allein stehende Anbau nur als werkstatt Werkstatt dienen. Da wir aber vor ca. 2 JAhren in das Haus einzogen und das Haus dem Oma udn Opa meiner Freundin gehörte war dem entsprechen eine Menge altes Zeugs der alten Leute was meist nur reif für die Mülldeponie ist liegen geblieben. Dieses Lagert nun alles in eienr anderen relativ alten Schupppen,d er eigentlich für die FAhrräder und Gartengeräte sein solllte. Aber irgendwann werde ichs wohl schaffen den Müll abzufahren...

Ist eigentlich nix besonderes meine Werkstatt

werksmall.jpg

werksmall2.jpg

werksmall3.jpg

werksmall4.jpg

werksmall5.jpg

werkstat4.jpg

Link sunten in der Ecke, das Hauswasserwerk zu sehen, u.a für ein fließendes Wasser ind er Werkstatt. Da neben ein älterer Kühlschrank, Ideal zum Kühlend er Getränke im Sommer. Er stand vorher irgendwo inner werkstatt in der Ecke, der störte mich dort, bis er am sonntag dort hin wanderte.

werksmall6.jpg

Die Silbernen 3 Mülleimer an der Wand, waren früher übrigends mal Frittierfett Eimer

andama

ww-robinie
Hallo Heiko,

wirklich tolle Werkstatt mit vielen platzsparenden und ordentlichen Lösungen (Schubladen).
Gefällt mit sehr gut!

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
Wirklich Respekt, eine solche Ordnung würde ich mir bei uns in der Profiwerkstatt auch wünschen :emoji_slight_smile:

Mal auf die Gefahr hin, dass du mich meinst:

Die werkstatt ist halt sehr klein. Wenn da dann auch noch Durcheinander wäre, ginge garnichts mehr. Natürlich habe ich für die Fotos nochmal durchgesaugt, aber ansonsten sieht es bei mir schon immer ordentlich aus.

Ist natürlich auch viel einfacher, wenn man der einzige ist, der in der Werkstatt arbeitet.

Gruß

Heiko

Trips

ww-birnbaum
Da hast du natürlich Recht. Aber sieht echt professionell auch. Da sieht man, dass es dir Spaß macht. Was baust du denn da drin so alles?

heiko-rech

ww-robinie
Da hast du natürlich Recht. Aber sieht echt professionell auch. Da sieht man, dass es dir Spaß macht. Was baust du denn da drin so alles?

Da sind für Kunden unter anderem schon entstanden:

- Mehrere Blockrahmentüren
- Eine Schreibtischanlage und ein 8m langer Tresen aus einzelnen Korpen
- Windfangelemente
- Handlauf auf einer Mauerbrüstung (längstes Teil 4m)

Für mich selbst:

- Mehrere Kleinmöbel
- Ein Badschrank
- Regale für den Abstellraum
- Wickelkommode
- Büroregale
- Lampen
- Viel Kleinkram
- Gartenstuhl
- Blumenkübel
- uvm.

Aktuell entsteht ein Kinderbett, danach ein Schreibtisch für meinen Bruder .....

Gruß

Heiko

Spacy2k

ww-kastanie
Heiko deine Werkstatt sieht echt genial aus.

Hätte natürlich auch lieber schöne selbstgebaute werkstattmöbel, aber das liebe Geld. Naja ich versuche immer alte Schränke, bzw. Die Bretter davon für irgendwas wieder zu verwenden. Gestern bekham ich einen alten schreibtisch von meinen eltern,d er solte in Müll, ahbe ich wieder etwas repariert nun steht er auch in der werkstatt. dort wollte ich meine Elektronik Bastelleien durchführen. Heute habe ich schonmal neue stromleitungen dort gezogen da es dort in dem großenr aum nur einmal 3 steckdosen gab, es waren mir aber zu wenig. Aber ich amche morgen abend mal neue fotos wie es nun steht und mit meienr neuen elektrik.

Gruß
Georg

trollus

ww-pappel
das sieht ja alles sehr durchdacht aus, zumindest den multifunktionalen werkstattwagen werde ich mir mal merken, wobei mich derzeit die idee einer mobilen werkstatt umtreibt, nicht nur für holz, was dann aber arbeitszelt bedeutet, weil holz und metall nicht immer aber stein mit den vorgenannten gar nicht mehr zusammen in einem raum geht.

peterk

ww-birke
Werkstatt Bilder

Hallo,

ich stelle hier mal meine Werkstatt mit den neuen
Errungenschaften FK500 und A31 vor.

Gruß Peter

Anhänge

• w3.JPG
    w3.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 1.786
  • w9.JPG
    w9.JPG
    200 KB · Aufrufe: 1.445
  • w4.JPG
    w4.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 1.419
  • w6.JPG
    w6.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 1.519
  • w7.JPG
    w7.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 1.524

heiko-rech

ww-robinie
Hallo Peter,
ich stelle hier mal meine Werkstatt mit den neuen
Errungenschaften FK500 und A31 vor.

Zwei feine Maschinen hast du da und viel Platz. Aber die Einhell Lamellofräse will irgendwie nicht so ganz zu den Felder und Festools passen :emoji_slight_smile:

Die vielen offenen Regale wären nicht ganz so mein Fall. Das staubt recht schnell zu. Aber ein paar Türen sind ja schnell angebracht, wenn das abstauben zu lästig wird.

Gruß

Heiko

peterk

ww-birke
offtopic

@heiko

ja, ich weiß, die Einhell hätte ich besser verstecken sollen.
Seit ich den Domino habe, hat sie ausgedient, aber
deshalb gleich verschrotten?
:rolleyes:

Gruß Peter

MD1975

ww-fichte
Bilder Werkstatt

Hallo Woodworker,

bei euch ist es echt aufgeräumt.
Bei mir leider nicht immer :emoji_slight_smile:
Wie kann ich Bilder einfügen?

Gruß

Marco

leichtbeton

ww-kiefer
@PeterK
Fetten Respekt Neid³.
Da hab ich ja gerade schon wieder tausend Ideen für meine Werkstatt aufgesammelt. Ich nehm nächste Woche mal einen Foto mit und stell paar Bilder von meiner rein.
Wobei an Peters langt die lange nicht dran.

leichtbeton

ww-kiefer
So hab es auch endlich geschafft ein paar Bidle zu knipsen. Eigentlich zu früh, weil in zwei Monaten die Hammer K3 kommt juhu. Dann gibt es neue Bilder.
Mit dem Werkzeugwagen bin ich eigentlich recht happy. Da kommen alle Handmaschienen rein. Dadurch, dass in der Garage auch immer noch zwei Autos unterkommen muss nach getaner Arbeit alles auf die Seite geschoben werden. Türen für den Werkzeugschrank sind jetzt als nächstes dran.
Gruß
lb
60078-albums357-picture1506.jpg

60078-albums357-picture1507.jpg

beppob

ww-robinie
Moin,
stellt hier mal eure Hobbywerkstatt oder Werkstätten vor.

Hier meine kleine Hobbywerkstatt

Eigentlich sollte der sozusagen allein stehende Anbau nur als werkstatt Werkstatt dienen. Da wir aber vor ca. 2 JAhren in das Haus einzogen und das Haus dem Oma udn Opa meiner Freundin gehörte war dem entsprechen eine Menge altes Zeugs der alten Leute was meist nur reif für die Mülldeponie ist liegen geblieben. Dieses Lagert nun alles in eienr anderen relativ alten Schupppen,d er eigentlich für die FAhrräder und Gartengeräte sein solllte. Aber irgendwann werde ichs wohl schaffen den Müll abzufahren...

Ist eigentlich nix besonderes meine Werkstatt

grüß dich spacy,

wäre total neugierig auf deine Werkstatt, aber bei mir lassen sich die bilder nicht öffnen.
kannst du mir sagen, wie es geht, oder anderst hochladen ???

danke,

gruß beppo

beppob

ww-robinie
Hallo Woodworker,

bei euch ist es echt aufgeräumt.
Bei mir leider nicht immer :emoji_slight_smile:
Wie kann ich Bilder einfügen?

Gruß

Marco

grüß dich Marco,

bei antworten die Büroklammer anklicken, da kannst du bilder einfügen, die dürfen aber nur eine bestimmte Auflösung haben und müsen kleiner als 1mb sein, ich lade sie immer in ein Webalbum und verlinke das dann

gruß beppo

beppob

ww-robinie
mensch habt ihr alle tolle schränke, bei mir müssen alte schaltschränke herhalten :emoji_frowning2:

und so aufgeräumt habt ihr alle, arbeitet ihr gar nix :rolleyes: nur ausstellungsräume hä :emoji_grin::emoji_grin:

ich werde demnächst auch mal durchkehren und fotografieren, dann stell ich auch bilder ein :emoji_slight_smile:

gruß beppo

Hans-Friedrich

ww-robinie
grüß dich spacy,

wäre total neugierig auf deine Werkstatt, aber bei mir lassen sich die bilder nicht öffnen.
kannst du mir sagen, wie es geht, oder anderst hochladen ???

danke,

gruß beppo

Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag über FÜNF Jahre alt ist. Außerdem war der Autor seit vier Jahren nicht mehr im Forum. Würde mich also stark wundern, wenn da noch was kommt.

Meine Werkstatt werde ich nicht zeigen :emoji_stuck_out_tongue:
Da ich mir die Räume mit meinem Vater teile, der für seine Ordnung bekannt ist (Achtung Ironie!), siehts da entsprechend aus.
Außerdem stehen momentan auch noch zwei Schränke drinne, die da eigentlich nicht hingehören, aber nirgends anders untergestellt werden können.

Darum ist das mein momentaner, temporärer Arbeitsplatz. Inklusive Ablagefläche auf dem Anhänger und Krombacher Radler Kiste :emoji_wink:

Anhänge

• DSCF2352-1000.jpg
    DSCF2352-1000.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 728

beppob

ww-robinie
grüß dich hans Friedrich,

ups, das hab ich nicht gesehen :emoji_open_mouth: was kramt ihr auch so nen alten sche.... raus:rolleyes:

nein, die Idee ist gut, ich werde auch mal mit dem Foto in die Werkstatt gehen, wollte sowieso mal die werte festhalten, ich hoffe zwar, daß ich es nie brauchen werde, aber sollte mal was schlimmes passieren, dann hab ich auch was für die Versicherung.

gruß Beppo

ps. tolle treppe, bestimmt für draussen ? hast du die mit dem smarten Hämmerchen rechts im bild zusammengebaut :eek:

Gatara

ww-fichte
So wie versprochen sind hier ein paar bilder meiner werkstatt, ich hoffe es klappt mit dem hochladen, bitte keine gedanken machen darüber es schaut ein bischen aus, bin noch nicht zum zusammenräumen gekommen.

lg berni

Anhänge

• k-htc fotos 2653.jpg
    k-htc fotos 2653.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 421
  • k-htc fotos 2655.jpg
    k-htc fotos 2655.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 335
  • k-htc fotos 2656.jpg
    k-htc fotos 2656.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 312
  • k-htc fotos 2654.jpg