zuschnittoptimierung

Easy-Killa

Gäste
Ich nenne dieses Programm Kopf man hat es immer und überall dabei. Also es geht vieles mit einem Blatt Papier und einem Bleistift. Aber Zuschnittoptimirung als Shareware wirst du wohl im Netz nicht finden, ausser als ilegaler download.

MfG

michael

cheffe
Teammitglied
Hallo,
CD-ROM Zuschnittoptimierung – kostenlos bestellen:
Bestellen Sie jetzt die neue CD-ROM „Zuschnittoptimierung heute“. Zahlreiche Beispiele für Kosten sparendes Arbeiten speziell für kleine und mittlere Betriebe. Inklusive Demo-Version zum Üben am eigenen PC.
Link: http://www.altendorf.de/00popup_de/de_000000_03.php

Hört sich doch gut an.
Ausprobiert habe ich es noch nicht.

pius

ww-esche
Hallo,
habe mich vor ner Weile auch damit auseinandergesetzt.
Als brauchbar Shareware gibt es woodworks (www.woodworks.at) ist allerdings auf eine bestimmte Menge an Teilen beschränkt. Die Vollversion ist auch recht billig. Die Bedienung ist nicht gerade Benutzerfreundlich, funktioniert aber.
Wenn du gedenkst, das Programm öfter anzuwenden, dann würde ich gleich was richtiges kaufen. Das ist meine Erfahrung. Das Programm Plan-IQ finde ich sehr vielversprechend und ist zumindest im Verhältniss zu anderer Software noch bezahlbar.

Natürlich kann man das auch im Kopf machen, man kann sein Holz aber auch wieder von Hand aufsägen...

grüsse pius

Razzo.P

ww-nussbaum
die cd vom altendorf habe ich jetzt bestellt,
den "Programmtipp" vom pius geradeeben installiert.
ist ein nettes dos programm. weiß noch nicht, wie es funktioniert,
werde mir das aber gleich ansehen.

wie mir scheint, kann man das nur mit dem ziffernblock und tab oder alt tab oder so bedienen. scheint mir benutzerfreundlich.

ich gebe dann bescheid, wenn ich mehr weiß:emoji_wink:

schaefer

ww-pappel
Hallo versuch es mal mit BESTOPT von Seite 1 der Woodworker Hompage. Habe nur beste Erfahrungen mit dem Programm gemacht.

Michael

Oben Unten