News:
Montag, 17. August 2020
Aus dem Rhein gefischt
Dhey Design gestaltet Lampen-Unikate aus Treibholz
Bild: Dhey Design
Geradliniges Design, regionale Wertschöpfung und Nachhaltigkeit will Dominik Hey mit seiner Treibholzlampen-Kollektion verbinden. Mit seiner noch jungen Firma Dhey Design in Uedem upcyclet er am Rheinufer angeschwemmtes Holz zu Leuchten.
Die Sockel entstehen aus Eichenholz, das aus dem Rückbau alter Scheunen oder Dachstühlen gewonnen wird und teilweise hunderte Jahre alt ist. »Durch diesen Upcycling-Prozess stellen wir sicher, dass für die Produktion unserer Treibholz Stehlampen und Tischlampen kein Baum gefällt werden muss, und die ausgewählten Treibholzstücke erhalten eine zweite Berufung«, sagt Gründer Dominik Hey. »Mein Anspruch war von Anfang an Nachhaltigkeit mit Design und Qualität zu verbinden. Kein künstlicher Holzanbau oder Import. Ein weiterer Punkt der uns wichtig war, ist der Fakt, dass Nachhaltigkeit nicht immer langweilig sein muss und sich unsere Lampen vor allem auch in modernen und zeitgemäßen Einrichtungsstilen gut machen.«
Noch einen Extrapunkt in Nachhaltigkeit gibt es für die Kooperation mit der Tropenwaldstiftung OroVerde: Über die lässt Dhey Design für jeden Verkauf neue Bäume pflanzen.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Holz spielt mit Feuer
HPL-Konfigurator online
CNC to go
Graben oder Brücke?
Westag & Getalit mit Ergebnis unter Vorjahr
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: