News:
Mittwoch, 28. November 2007
Aus Glaverbel wird ACG Flatglass
Neues antibakterielles Glas vorgestellt
Foto: AGC Flat Glass Europe
Der Flachglashersteller Glaverbel firmiert jetzt unter AGC Flat Glass Europe. Die Umbenennung von Glaverbel ist Teil einer Aktion, in der weltweit sämtliche Töchter der Tokioter AGC-Gruppe (Asahi Glass Company) einheitliche Firmennamen und Logos bekamen. AGC mit seinen mehr als 200 Tochtergesellschaften in mehr als 20 Ländern liefert Materialien für Glas, Bildschirme und Elektronik sowie Chemikalien.
Unter ihrer neuen Marke wird AGC Flat Glass Europe weiterhin ihren Hauptsitz in Brüssel haben, wo sich auch der internationale Firmensitz von AGC Flat Glass befindet. AGC Flat Glass Europe produziert und vertreibt Flachglas für die Bauindustrie (Außenverglasungen und Innendekoration, z. B. Lacobel) sowie für spezialisierte Industriezweige, macht einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden Euro und beschäftigt 10 700 Menschen in ganz Europa.
Die Produkte von AGC Flat Glass Europe sind etwa am Kenzo-Gebäude in Paris, am Gerichtsgebäude von Antwerpen, entworfen vom berühmten Architekten Rodgers, oder am Naberezhnaya-Turm in Moskau zu sehen – aber auch bei revolutionären Projekten wie dem rekordbrechenden Hochgeschwindigkeitszug TGV.
Neueste Innovation von AGC Flatglass Europe ist ein lackiertes Glas, das antibakteriell wirkt. Das AntiBacterial Glass tötet bzw. hemmt Mikroorganismen mit Hilfe von Silberionen, die aus seinen oberen Schichten abgegeben werden und den Stoffwechsel und den Teilungsmechanismus der Organismen blockieren.
www.agc-flatglass.eu
www.yourglass.com
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Exzellenz bewiesen
HomeAdvisor übernimmt MyHammer
Design-Transfer mit den Niederlanden
Schwebetrick
imm cologne mit Spezialkonzept für 2021
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: