News:
Freitag, 10. März 2017
Ausdauernder in der Fläche
Große Dreiecks-Schleifplatte von Fein
Bild: Fein
Oszillierende Elektrowerkzeuge sind beliebt, um kleinere Flächen und schwer zugängliche Ecken und Kanten sorgfältig zu schleifen. Um auch größere Flächen mit dem oszillierenden Werkzeug bearbeiten zu können, hat Hersteller Fein jetzt eine Dreiecks-Schleifplatte mit 130 Millimetern Kantenlänge auf den Markt gebracht. Sie erreicht einen rund doppelt so hohen Abtrag wie klassische Dreiecks-Schleifplatten mit 80 Millimetern Kantenlänge, verspricht Fein.
Beispiel Parkettrenovierung: Mit der Parkettschleifmaschine wird die große Fläche bearbeitet, mit dem Oszillierer die Feinarbeiten an Kanten und Ecken erledigt. Dank der größeren Schleifplatte schafft letzterer nun den kompletten Randbereich, so dass der Rotations- oder Exzenterschleifer dafür nicht mehr mitgeschleppt werden muss.
Die Dreiecks-Schleifplatte passt mit der StarlockPlus-Werkzeugaufnahme auf die Fein-Oszillierer MultiTalent, MultiMaster, SuperCut und auf andere Multifunktionswerkzeuge mit StarlockPlus-Aufnahme. Für neue, unbehandelte Hölzer empfiehlt Fein Korund-Schleifmittel. Um von bestehenden Böden harte Lacke und Versiegelungen abzutragen, sollten zunächst Zirkon-Schleifblätter verwendet werden.
Die Oszillierer von Fein bringen eine Vibrationsentkopplung mit, die die Schwingungen reduziert, so dass sich auch größerer Flächen komfortabel bearbeiten lassen. Durch die Oszillation kommt es anderes als bei rotierenden Schleiftellern an Kanten und in Ecken nicht zu Rückschlageffekten. Geschäumte Schleifteller verhindern zudem Markierungen oder Beschädigungen an angrenzenden Bereichen.
Für unterschiedliche Anwendungen lassen sich die Geräte auch mit diversem Zubehör ausstatten: zum Beispiel mit besonders schmalen Schleifplatten für schmale Zwischenräume von Lamellen oder einem Schleiffinger, mit dem man enge oder tief liegende Stellen erreicht.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Fusseln futsch
Blick ins Furnierlager
Grün statt Rot
Ganzheitliche Gestaltung im Fokus
Mehling & Wiesmann: Furnier aus dem Rauch
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: