News:
Freitag, 11. März 2005
„Baumwesen – Ungewöhnliche Begegnungen in der Natur“
Fotoband von Carmen Burre
In der Pappelrinde zeichnet sich ein Fisch ab, aus dem Wurzelholz scheint einem ein hübsches Fräulein entgegenzublicken – solche geheimnisvollen Wesen entdeckt Carmen Burre in knorrigen Ästen, verwitterter Rinde und kantigen Wurzeln. Wenn sie auf ihren Spaziergängen so einem Baumwesen begegnet, fotografiert sie es und erweckt es durch künstlerische Bearbeitung am Computer zum Leben.
Fünfzig dieser Fotografien sind in dem 112-seitigen Fotoband „Baumwesen – Ungewöhnliche Begegnungen in der Natur“ versammelt – vom Baumfräulein, über den Krieger und das Ziegenböckchen bis hin zu Mecky, dem einzigen Baumwesen, das Carmen Burre nicht nur fotografierte, sondern tatsächlich aus Holz und Rinde zu sich nach Hause holte.
Ergänzt hat sie die Bilder mit Geschichten und Erinnerungen sowie spirituellen Gedichten von Hesse und Yogananda. Den Anfang des Buches macht natürlich das Baumwesen, das Carmen Burre als erstes über den Weg lief – an einer mittlerweile abgeholzten Pappelallee im Kalletaler Ortsteil Langenholzhausen: ein Fisch.
Das Buch ist im Spirit Rainbow Verlag erschienen.
www.baumwesen.de
www.spirit-rainbow-verlag.com
Baumwesen Galerie
amazon link
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: