News:
Freitag, 11. November 2016
Die Türklinke wie Zehnjährige sie sehen
Glutz produziert Prototypen für Design-Projekt
Bild: Glutz
Wie sieht ein Kind Möbel und Hausausstattung? Diese Frage stellte sich Clemens Lauer, Student im Studiengang Produktdesign an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. Für sein Projekt »Design is 10 years old« ließ er Kinder im Alter von zehn Jahren verschiedene Objekte, von Stuhl über Regal bis Bett, zeichnen. Darunter auch eine Türklinke, so wie ein Kind sie meistens zeichnet, mit vertikaler Verlängerung nach unten.
Animiert durch die Türdrücker aus dem Hause Glutz, die im Gebäude der Hochschule zum Einsatz kommen, wandte sich der Student an das Unternehmen und beide fanden prompt zusammen. Aus der Zeichnung des Kindes und der vom Studenten daraus entwickelten 3D-Darstellung, produzierte das Unternehmen aus Velbert ein Prototypenmuster des Drückerpaars und stellte es auf der Möbelmesse in Mailand aus.
Tammo Berner, Geschäftsführer der Glutz Deutschland GmbH: »Als innovativer Hersteller sind wir ständig auf der Suche nach spannenden Studien, Design-Projekten und eben auch anderen Blickwinkeln. Wer weiß, zu welcher Art von Türklinke uns diese Kinderstudie von Herrn Lauer einmal führt.“
Glutz entwickelt und prouziert Beschläge, Bänder, Rosetten, Tür- und Fenstergriffe, Schlösser sowie mechanische und elektronische Zutrittssysteme.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Zerlegbare Lamelle
Naturfarbenhersteller im Netz
Fix und wohnfertig
Anregungen für Wohlfühlräume
Farben mit dem Smartphone messen
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: