News:
Donnerstag, 02. Februar 2006
Digitale Schablonen einfach vom Foto
Virtual Digitizing
Ein schlichtes Digitalfoto genügt, um mit der Software Virtual Digitizing daraus eine digitale Schablone für die Holz-, Stein- oder Glasbearbeitung zu erstellen. Die Software eignet sich sowohl, um erstellte Schablonen abzufotografieren und dann zu digitalisieren als auch um aus direkt auf der Baustelle gemachten Digitalbildern digitale Schablonen zu generieren, so dass erst gar keine echte Schablone erstellt werden muss.
Größe und Form der Schablonen sind beliebig. Die Abweichung beträgt nach Angaben des Herstellers softsolution bei Größen bis zu 3,5 Metern im Durchschnitt weniger als einen Millimeter.
Die Software korrigiert objektivbedingte Verzerrungen des Bildes, findet automatisch Referenzpunkte und Konturen und hebt durch Filter und Schärfungsfunktionen Konturen hervor. Man kann die Schablone auf bis zu zehn unterschiedlichen Ebenen digitalisieren. Diese Funktion eignet sich zum Beispiel um Außenkontur, Schleifkontur, Bohrlöcher etc. zu trennen. Gespeichert werden kann sie im Standard-DXF Format ebenso wie in ZEI (LISEC Format), BYSTRONIC, HOLZHER und BOTTERO als Exportdatei.
Mehr Info:
www.softsolution.at
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Klinker, Schiefer und Beton auf MDF
Grafik dreidimensional erlebbar
Für Drüber
Häfele CAD-Bibliothek für alle
Möbel zum Bemalen
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: