News:
Donnerstag, 07. Juli 2011
Einfach und bündig
Resoplex macht flächenbündigen Spülen- und Kochfeldeinbau simpel
Foto: Resopal
Spüle und Kochfeld flächenbündig einbauen – das soll kein Problem mehr sein mit der Interzum Award prämierten Platte Resoplex von Resopal.
Die besteht aus einer 35 mm AirMaxx-Leichtspanplatte, einer drei mm dicken Phenolkompaktschicht und einer 0,7 mm starken Resopaloberfläche und lässt sich mit jeder herkömmlichen Oberfräse für den Einbau eines Spülbeckens oder Glaskeramikkochfeldes vorbereiten.
Die insgesamt 3,7 mm dicke wasserbeständige Oberschicht garantiert, dass weder der Spülenrand noch das Kochfeld mit der quellempfindlichen Spanplatte in Kontakt kommen. Eine zwei Millimeter breite Fuge rund um das Kochfeld gleicht temperaturbedingte Dehnungen aus.
Spüle und Kochfeld können vor Ort eingebaut werden, so dass man sich anders als bei vorab eingebauten Becken und Glaskeramikfeldern nicht um die Transportsicherung kümmern muss. Dank der Leichtspanplatte ist Resoplex außerdem 30 Prozent leichter als eine normale Spanplatte, was Transport und Montage vereinfacht.
Durch das geringe Gewicht und da durch die spezielle Konstruktion komplett auf das sonst übliche PU-Gussmaterial verzichtet werden kann, schont Resoplex zudem die Umwelt.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Entscheidungshilfe für den CAD/CAM-Kauf
El Dom – Hannes Wettstein für Cassina
Aus Praxishandbuch wird Normenhandbuch
Insta: Leuchtende Banane
Wir begrüßen das 25.000 Mitglied
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: