News:
Donnerstag, 22. März 2018
Für Frischluftfans
PurePlasma-Lüfter von Häfele
Foto: Häfele
Saubere Luft – frei von Mief, Dunst, Keimen und Allergenen – verspricht der PurePlasma-Lüfter von Häfele. Er reinigt die Luft zum Beispiel in Küchen, aber auch in Wohn- und Büroräumen. Es gibt ihn mit und ohne Abzugshaube, als integriertes oder als kompaktes Stand-alone-Gerät.
Der Lüfter erzeugt freies atmosphärisches Niederdruckplasma, sicher und ohne messbare Emissionen. Damit handelt es sich um ein offenes System und die Luft kann sich im gesamten Raum selbst reinigen statt, wie bei herkömmlichen Filtersystemen unter Verschluss gefiltert zu werden. Das System ist wartungs- und folgekostenfrei sowie sparsam im Energieverbrauch. Einzig die autonomen Standgeräte haben einen Feinstaubfilter, der zur Reinigung regelmäßig abgesaugt werden sollte.
Gerade in Küchen herrscht oft dicke Luft durch Kochdunst, Putz- und Lebensmittel sowie große Mengen von Fettverbindungen. Die Plasma-Systeme eliminieren Gerüche, Bakterien, Keime, Schimmelsporen, Allergene und vernichten Viren und Pilze in der Raumluft. Lästige und unschöne Fettbeläge in Küchen können erst gar nicht mehr entstehen, weil die kleinsten in der Luft schwebenden Fettmoleküle ihre Haftungseigenschaften verlieren. Luftschwebende Stäube und andere Partikel verbinden sich zu Clustern und verschwinden beim regelmäßigen Reinigen ganz einfach im Staubsauger oder werden beim Stoßlüften nach draußen befördert.
Die Erforschung der Plasmatechnologie ist bereits 120 Jahre alt. Werner Siemens ist es als erstem gelungen, das im Weltraum allgegenwärtige Plasma künstlich zu erzeugen. Er hat damals Grundlagenforschung betrieben. Die moderne Plasmatechnologie ist seit Jahren zur Luftreinigung in der Gastronomie und in der Medizin erfolgreich im praktischen Einsatz.
Die in Deutschland entwickelten und hergestellten Häfele-Lüfter können in jeden gängigen Wand-, Insel-, Flachschirm- und Deckenlüfter sowie in Muldenlüfter oder Down Draft Hauben in Räumen von 20-100 qm eingebaut werden. Außerdem gibt es zwei freistehende Lüfter für unterschiedlich große Räume.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Waben ohne Rahmen
Moralt: Leichte Tischler-Platte mit Balsa-Stäbchen
HolzHandwerk 2022 mit neuer Tagefolge
Holz magnetisch
Tischler-Stein
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: