News:
Donnerstag, 16. April 2015
Funkenfrei durch viele Materialien
DryCut-Kreissägeblätter von Leitz
Bild: Leitz
Speziell für den Einsatz auf mobilen Kappsägen und Handkreissägen hat Leitz die Sägeblätter der DryCut-Serie entwickelt. Die nachschärfbaren Blätter gelten als Alleskönner, denn sie schneiden Stahl, NE-Metalle und Kunststoffe ebenso wie Verbund-Materialien ohne Kühlung und dennoch nahezu funkenfrei, verspricht der Hersteller. Sie eignen sich damit für den Trocken- und Metallbau ebenso wie für das Zimmererhandwerk.
Die Schnittqualität könne sich selbst bei Sandwich-Platten und Trapez-Blechen sehen lassen, heißt es von den baden-württembergischen Werkzeugspeizialisten, und bleibe über die gesamte Produkt-Lebensdauer konstant. Dafür sorge die in der Produktion verwendete Löttechnik, eine besondere Hartmetall-Qualität und eine rigorose Endkontrolle zurück.
Gegenüber konventionellen HS-Kreissägeblättern punkten die DryCut-Blätter außerdem mit längeren Standwegen, zum einen dank ihrer Hartmetall-Bestückung und zum anderen dank einer neuartigen Zahngeometrie, wie Karlheinz Tuschke, bei Leitz für Werkzeuge für Non Wood-Materialien zuständig, erklärt: »Sie ermöglicht einen besonders weichen Schnitt.«
Die DryCut-Kreissägeblätter lassen sich bis zu acht Mal nachschärfen und sind in den Durchmessern 160, 165, 190, 210 und 225 mm für Handkreissägen und 254 und 355 mm für mobile Kappsägen zu haben. Sie passen auf die Maschinen von Jepson, Bosch, Metabo, Mafell, Festool, Makita, Milwaukee und alle anderen bekannten Fabrikate.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Wellen im Rhythmus
Pytha für Jungunternehmerinnen und -unternehmer drei Monate kostenlos
Korpusmontage mit Ultraschall
Schutz gegen Vergilben und Nachdunkeln
Tischler NRW startet Online-Campus
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: