News:
Donnerstag, 06. Februar 2020
Imi bringt Mosaikfliesen-Reproduktion
Leicht zu handhaben von der Matte oder Platte
Bild: Imi (H. Schubert)
Klassische Mosaikfliesen sind seit Jahrtausenden als gestalterisches Element beliebt. Eine leicht zu pflegende und leicht zu verarbeitende Version der mediterranen Fliesen präsentiert jetzt imi (H. Schubert), der für Betonimitationen bekannte Hersteller aus Wettringen: Die Mosaik-Reproduktion gibt es auf der imi-Matte oder auf MDF-Verbundwerkstoffplatte im Standardmaß 2.604,0 x 993,5 mm. Das Material kann mit handwerksüblichen Werkzeugen bearbeitet werden.
Mit einer mineralischen 3D-Beschichtung und einem speziellen Kolorierungsverfahren erzielen die Münsteraner die typische, lebhafte Ton-in-Ton Farbgebung und eine authentische Haptik. Die Fugen bestehen dabei nicht, wie im Original üblich, aus zementhaltigem Fugenmörtel. Die gesamte Oberfläche wird in einem Arbeitsgang gegossen und ist porenlos. So können sich auch Schmutz und Kalk nicht absetzen und die Fliesenimitation ist leicht abwischbar, ohne dass Fugenreinigungsmittel und -werkzeuge sind nicht benötigt würden.
Die Mosaikfliesen-Reproduktion kann nicht nur traditionell an Wänden und Böden in Bädern und Küchen eingesetzt werden, sondern auch für Möbelfronten. Dabei eignet sich die Matte besonders für Wand, Decke und Boden. Sie ist extrem strapazierfähig und so flexibel, dass man selbst runde Elemente damit belegen kann.
Zur Auswahl stehen aktuell zwei verschiedene Farbdesigns jeweils in einem mediterranen Mix aus Braun und Beige.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Quadratisch, praktisch, gut
1500 Euro fürs nachhaltige Prüfungsstück
Anheimelnd matt
Filigrane Muster fügen
Mobile Hobelbank
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: