News:
Donnerstag, 25. Februar 2021
Interzum 2021: Messebesuch von Zuhause
Bild: Koelnmesse
Wer einen Besuch auf der Beschlag- und Möbelzubehörmesse Interzum geplant hat, kann diesen nun doch ausschließlich digital machen: Wie der Veranstalter KoelnMesse mitteilt, hat man sich entschieden, die ursprünglich als Hybridformat geplante Interzum vom 4. bis 7. Mai 2021 als rein digitale Veranstaltung laufen zu lassen.
»Aufgrund der weiterhin dynamischen Entwicklung der Pandemie haben wir uns, in enger Abstimmung mit der Branche, dazu entschieden, die Interzum rein digital durchzuführen. Wir hatten die Messe konzeptionell bewusst so angelegt, dass wir jederzeit von hybrid auf digital wechseln können«, erklärt Oliver Frese, Chief Operating Officer der Koelnmesse.
Die digitale Lösung interzum@home bietet den Zulieferern der Möbelindustrie und des Interior Designs nun eine digitale Bühne samt Eventcharakter, um ihre Innovationen vorzustellen und neue Trends aufzunehmen. Zu sehen sein werden unter anderem Neuheiten der Marktführer Hettich, Blum, Häfele und Vauth-Sagel. Dr. Andreas Hettich, Vorsitzender des Fachbeirates der Interzum: »Die digitale Plattform ermöglicht uns, unsere Produkte und Innovationen einem breiten Publikum vorzustellen und so eine maximale Reichweite zu erzielen, auch wenn es eine Präsenzmesse sicherlich nicht ersetzen kann.«
Ziel der virtuellen Messe ist der Aufbau neuer Kontakte und die Pflege vorhandener und die Präsentation von Produkten über den digitalen Kanal. »Die digitale Reichweite wird künftig für all unsere Messen als neues zusätzliches Erfolgskriterium herangezogen werden«, meint Maik Fischer, Director der Interzum. »Die interzum@home lebt sehr stark vom und für das Networking: Die Aussteller und Besucher haben die Möglichkeit, unter allen Teilnehmern genau die richtige Person für ihr persönliches Business zu finden. Über den visuellen Discovery Graph können relevante Kontakte und Unternehmen ganz einfach, unterhaltsam und interaktiv ausfindig gemacht werden – entweder über die Netzwerke, persönliche Kontakte oder über ein Matching mit den angegebenen Interessen.« Vielfältige Möglichkeiten zur Präsentation von Produkten und Lösungen sowie Wissen und Trends bieten unter anderem der digitale Aussteller-Showroom, Auftritte auf der Product Stage, sowie Round Tables und Virtual Cafés.
vz
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Netzwerken und lernen
Blickfang vom 19. bis 21. November
Digitalisierung im Kerzenschein
700 Möbelzulieferer zeigen Produktneuheiten
Hausmesse bei Homag Bayern
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: