News:
Montag, 28. August 2006
Keine Kältebrücken, kein Nachjustieren
Montagekeil von PHI Reichel kann am Fenster bleiben
Ein neues Keilsystem für die Fenstermontage bietet PHI Reichel an. Mit dem neuen Keilsystem müssen die Keile nach der Montage von Fenstern nicht entfernt werden, um Kältebrücken zu vermeiden – das Nachschäumen entfällt. Ebenfalls soll das neue Keilsystem im Gegensatz zu herkömmlichen Keilen sich beim Bohren für die Mauerschrauben nicht lockern – ein Nachjustieren der Fenster kann man sich also sparen.
Und so funktioniert’s: Man klipst das mehrteilige Keilsystem in die Anschlussnuten am Blendrahmen ein, stellt den Blendrahmen mit den fixierten Keilen in die Maueröffnung und richtet ihn aus. Mit einem Spitzbohrer lässt sich die Zuglasche aus dem Keil herausziehen. Dabei kann man dank der entstehenden Hebelwirkung kontrolliert Druck aufbauen. Größere Abstände zwischen Blendrahmen und Mauerlaibung oder schräge Laibungen bewältigt man durch Adapterstücke, die man in die Grundkeile einhängt.
Die Keile werden längs zur Profilachse verbaut und verursachen keine Kältebrücken. Deswegen müssen sie nicht entfernt werden. Wenn große Elemente Platz zum Ausdehnen behalten sollen, kann man die Keile nach dem Verschrauben der Fenster wieder entspannen, indem man mit einem Hammer auf die Zuglasche schlägt.
Mehr Info:
www.phi-reichel.de
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Tischler NRW startet Online-Campus
Welcher ist der Richtige?
Habt schöne Weihnachten!
Werkzeug rückenfreundlich transportieren
Hochleistungsoberfräse
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: