News:
Montag, 07. November 2016
Koelnmesse übernimmt Zuliefermesse Ostwestfalen
ZOW und Interzum von jetzt an im Wechsel – Nächste ZOW im Februar 2018
Die Koelnmesse, Veranstalter der internationalen Möbelmesse imm cologne und der Möbelzubehörmesse interzum, übernimmt die Zuliefermesser Ostwestfalen (ZOW), die zuletzt von Clarion Events ausgerichtet wurde.
Nächstes Jahr wird es zunächst keine ZOW geben, denn sie wird von nun an wie auch die interzum im Zweijahres-Rhythmus stattfinden: das nächste Mal im interzum freien Jahr vom 6. bis 8. Februar 2018, erläutert die Koelnmesse in einer Pressemitteilung. Veranstaltungsort bleibt das Messezentrum im ostwestfälischen Bad Salzuflen.
Mit interzum und ZOW biete die Koelnmesse der Branche nun zwei effiziente Plattformen, um sowohl den weltweiten als auch den regionalen Markt abzudecken: »Was die Welt der Zulieferindustrie heute benötigt, sind moderne, auf die gesamte Bandbreite der regionalen, nationalen und globalen Märkte abgestimmte Messekonzepte. Aus meiner Sicht gibt es schon jetzt weltweit keine Veranstaltung, die so wichtige innovative und wirtschaftliche Impulse für diese Industrie setzt wie die interzum und die ZOW. Mit dieser strategischen Übernahme baut die Koelnmesse ihre Position als führender Messeveranstalter weltweit für das Thema Furniture und Interior Design weiter aus«, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.
»Ostwestfalen-Lippe ist und bleibt das Zentrum der deutschen Möbelindustrie mit der größten Verdichtung an Unternehmen dieser Branche in unserem Land. Die Möbelindustrie braucht aus unserer Sicht sowohl eine internationale Leitmesse wie die interzum als auch ein in der Region ansässiges Forum als Arbeitsplattform wie die ZOW. Das Angebot der internationalen Leitmesse interzum und des in der Region ansässigen Arbeitsforums ZOW aus einer Hand garantiert eine optimale Abstimmung und Koordinierung dieser beiden zentralen Veranstaltungen für unsere Branche«, begrüßt Dr. Lucas Heumann, Hauptgeschäftsführer Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen e. V., die Übernahme.
Die interzum als die Leitmesse der Möbelzulieferindustrie und des Innenausbaus gibt alle zwei Jahre einem internationalen Publikum einen umfassenden Überblick über die weltweiten Trends für Materialien, Werkstoffe und Design in der Möbelfertigung. Demgegenüber positioniert sich die ZOW in Bad Salzuflen als Zuliefermesse Ost-Westfalen als ein spezielles Format, das sich in der Mitte zwischen Ausstellungsevent und Businessmeeting sieht. In der ZOW-Werkstatt-Atmosphäre können sich Aussteller und Besucher aus der Region und dem angrenzenden europäischen Ausland voll und ganz auf ihre Gespräche konzentrieren, ihr Wissen miteinander teilen und Entwicklungen der Industrie diskutieren, erklärt die Koelnmesse weiter.
http://www.zow.de
http://www.koelnmesse.de
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Meisterstückausstellung in Schwäbisch Hall
Sechs Preise für die »Gute Form«
»Schreinermöbel« in der Galerie Handwerk
Koelnmesse plant mit Januar-Termin für imm cologne und Living Kitchen
Die Wohntrends von der imm cologne 2020
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: