News:
Mittwoch, 04. August 2021
Lamello Clamex P-14 Flexus
Flexibel beim Aufbau
Bild: Lamello
Der lösbare Verbindungsbeschlag Clamex P-14 punktet durch ein großes Maß an Flexibilität: Anders als seine Geschwister aus der Lamello-P-Serie verfügt der Clamex P-14 Flexus über flexible Positionierbolzen.
Die abgeschrägten, beweglichen Bolzen fahren quasi ein, solange man das Werkstück an anderen Möbelteilen entlang bewegt und rasten ein, wenn sie auf die Aussparungen im P-14-Flexus-Gegenstück treffen. Weil also keine starren Verbinderteile vorstehen, lassen sich Teile auch nachträglich in bestehende Elemente montieren und es entstehen mehr Möglichkeiten für die Reihenfolge des Aufbaus.
Die Positionierbolzen dienen zugleich der Positionierung und Befestigung der Werkstücke. Außerdem werden wie bei den anderen Clamex-P-Verbindern die beiden Teile über einen Hebel verbunden, der per Sechskant-Stiftschlüssel herausgedreht wird.
Durch die beidseitige Schräge der Positionierbolzen kann das Werkstück auch wieder demontiert werden. Auch Elemente mit 90-Grad-Gehrungen lassen sich einfach montieren.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Metall in supermatt
Jobticket und Dienstrad steuerfrei
Richter: Schiefer als Furnier
Edle Küchenaccessoires von cap.
Materialbibliothek Material ConneXion demnächst in Köln
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: