News:
Freitag, 03. Juni 2016
Massiv wirkende Eichenfurniere in zeitgemäßer Optik
Kollektion Querkus von Decospan
Bild: Decospan
Die Eiche steht im Mittelpunkt der Querkus-Kollektion des belgischen Furnierspezialisten Decospan. Furniere verschiedener Bäume werden im Mix-Match-Verfahren gefügt und aneinander geleimt, so dass der optische Eindruck von Massivholz entsteht. Die Technik ermöglicht auch verschiedene Furnierstärken von 0,6 bis 2 mm: je stärker das Material, desto massiver die Wirkung.
Querkus ist in den Optiken Eiche Natural, Eiche Vintage und Eiche geräuchert jeweils in verschiedenen Farbtönen zu haben. Für die Vintage-Produkte (Foto) werden die Furniere aus alten, gebrauchten Eichenbalken geschnitten. So bringen sie eine besonders authentische Ausstrahlung mit. Streng und männlich wirken die geräucherten Furniere in den Farbstellungen Havana, Arabica und Robusta, für die kroatische Eiche mit traditionellen Räucherverfahren veredelt wird.
Zusätzlicher optischer und haptischer Eindruck lässt sich auf den drei Eichenlooks mit verschiedenen Oberflächenstrukturen erzielen: Es gibt die Querkus-Platten mit 120er Korn auch gebürstet und sägerau in verschiedenen Mustern. Je nach Dicke des Furniers sind unterschiedlich tiefe Strukturen möglich.
Die Querkus-Furniere kommen standardmäßig auf MDF (2500x1240 und 3050x1220 mm) mit Gegenfurnier. In den dünnen Qualitäten (Natural und geräuchert 0,6 mm, Vintage 1 mm) sind sie auch als flexibles Furnierholzblatt lieferbar. Passende Kanten zu den Querkus-Looks hat Decospan ebenfalls im Portfolio.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Marion Hellweg. The Green Life.
Pytha für Jungunternehmerinnen und -unternehmer drei Monate kostenlos
Metall in supermatt
Dynamic-Space-Module online ordern
Pulverbeschichtung für Holzwerkstoffe
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: